Wie ist das jetzt genau mit roten Katzen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und deutsche haben alle bierbäuche, asiaten sind mathe- und technikgenies, amerikaner ernähren sich ungesund, bla bla bla.

ich denke, das mit den farben der katzen ist mist :)

Ich habe selber Jahrelang Katzen gezüchtet und mehrere rote in den Würfen gehabt. Das ist wie bei uns Menschen jeder ist anders, einer war ein Rabauke und der andere wiederum ein zahmer Schatz, der nächste war ängstlich und wieder einer war immer der erste wenn es darum ging neues zu entdecken. Das einzige was ich von allen Klischees bestätigen kann ist das 8 von 10 roten Kitten Männlich sind. Warum? Weis keiner ist nun einmal so und können euch die meisten Züchter auch bestätigen. ;)also mach dir keinen Kopf. Such dir ein gutes Buch über die Verhaltenseigenschaften der Katzen und lerne, mehr kann ich dazu nicht sagen, viel glück mit deinem roten.

LG Goldi

Ich habe selber Jahrelang Katzen gezüchtet und mehrere rote in den Würfen gehabt. Das ist wie bei uns Menschen jeder ist anders, einer war ein Rabauke und der andere wiederum ein zahmer Schatz, der nächste war ängstlich und wieder einer war immer der erste wenn es darum ging neues zu entdecken. Das einzige was ich von allen Klischees bestätigen kann ist das 8 von 10 roten Kitten Männlich sind. Warum? Weis keiner ist nun einmal so und können euch die meisten Züchter auch bestätigen. ;) also mach dir keinen Kopf. Such dir ein gutes Buch über die Verhaltenseigenschaften der Katzen und lerne, mehr kann ich dazu nicht sagen, viel glück mit deinem roten.

Lg Goldi

Findet ihr? das Zeus ein guter Name für einen Roten Kater ist?

Ich hohle mir demnächst zwei kleine Kater, der eine davon ist rot getigert. Ich möchte ihn Zeus nennen, den anderen benennen meine Geschwister... (Kleiner)

...zur Frage

Wieso hustet der Kater beim schnurren?

Einer meiner Kater (14 Wochen alt), muss Husten, wenn der Schnurrt. Sonst geht es ihm gut und er frisst + spielt auch ordentlich. Ende August habe ich einen Tierartzt-Termin. Ich möchte aber trodzdem schon einmal im Vorraus erfahren, was er haben könnte.

...zur Frage

Kampf Kater

Ich habe einen total lustigen 6 jährigen Kater ich konnte ihm sogar Pfote beibringen ;D Doch wenn ich ihn streichle und er schnurrt klopft er nach einer Weile (wärend dem schnurren !!! ) mit dem Schwanz und greift mich dann ganz plötzlich an.....kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen?

...zur Frage

Wie können die kätzchen einer schwarz-weißen katze und einem roten Kater aussehen?

Meine Oma hat eine sehr junge katze diese ist jetzt schwanger! Vermutlich von einem roten Kater. Da sie auf einem Hof lebt! (Es ist ihr erster Wurf)

...zur Frage

Katze schnurrt beim Spielen?

Hallo alle zusammen,

Ist es normal, wenn mein Kater beim Spielen schnurrt? Denn vorher dachte ich immer Katzen schnurren nur wenn sie gestreichelt werden...

...zur Frage

Katze schnurrt/knurrt innerlich, ist sie Krank?

Hallo, meine Katze (BKH) schnurrt/knurrt innerlich seit dem sie vor 4 Wochen 5 baby Katzen auf die Welt gebracht hat. Erst hat sie bisschen miaut, ich habe gedacht das so etwas normal waere, weil sie unbedingt jemanden mit sich haben wollte. Dann habe ich gemerkt knurrt oder schnurrt sie innerlich seit 2-3 Wochen. In diesem Zeitraum hat sich das vermehrt. Bis heute, heute knurrt oder schnurrt sie innerlich sehr öfters am Tag, eigentlich macht sie das nur wenn sie zu ihrer Kinder geht, das fand ich als normal aber auch wenn sie raus aus der Wurfkiste geht schnurrt oder knurrt sie innerlich. Sie hat sehr viel Fell verloren, am Bauch und an den Beinen, das habe ich auch langsam beobachtet. Und vor zwei Tagen hat sie im Keller überall hin geschissen. Und seid einer Woche hatte sie durchfall, seit 2 Tagen hat sie das aber auch nicht mehr. Das alles hier könnte normal sein.. ich weiss es nicht. Mein Problem ist aber eher das Knurren und Schnurren, es kommt immerlich.. sie miaut auch nicht. Es kommt mir so vor als waere sie vielleicht Krank? Hat jemand Erfahrung? Wenn ich die Kitten aus der Wurfkiste raus nehme, da wird meine Katze auch stressig, und leckt sie alle ganz schnell wenn sie draussen rum laufen, und dann setzt sie sich auf den Bauch und beobachtet sie. Bis jetzt hat sie die nie gezogen oder getragen.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?