Ist es schädlich wenn eine Katze Wallnüsse frisst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann es deinem Kater nicht schaden, doch du solltest ihm trotzdem keine Nüsse geben, er wird auch mit normalem Futter glücklich.

irgendwie frisst er alles was ich auch esse, leider klaut er dann auch mal gerne vom Tisch, deswegen habe ich gefragt.

0

ich glaube nicht, dass das schädlich ist. Natürlich allles in Maßen! Unser Kater isst gerne Erdnüsse (die selbst geknackten, keine gesalzenen) und da geben wir ihm immer so 3-4 ab wenn wir die auffummeln. Als er klein war hat er Banane gegessen, aber ich wusste nicht ob die für Verstopfung sorgen und habe es ihm dann nicht mehr erlaubt...

Oha, und ich dachte mein Kater wäre der einzige, der Bananen isst ;D

0

nein sie wird keine schäden davon tragen... immer die unqualifizierten vorposter mit dummen kommentaren

Mein junger Kater frisst Seniorenfutter. Ist das schädlich?

Mein acht Monate alter Kater frisst meiner 18 Jahre alten Katze immer das Seniorenfutter weg. Kann ihm das irgendwie schaden? Ich habe mal gehört, dass es bei dem Futter kaum Unterschiede in der Zusammensetzung gibt, wenn man es mit normalem Futter vergleicht. Das ist schon seit Monaten so, dass er das lieber frisst, als sein normales Futter. Er ist putzmunter.

...zur Frage

Kater frisst neuerdings kein Nassfutter mehr?

Hallo Leute
Seit kurzem frisst unser Kater fast kein Nassfutter mehr. Nur wenn er sehr Hunger hat.
Manchmal kommt er angerannt, riecht und geht wieder weg.
Ist es für ihn sehr schädlich wenn wir ihm ab jetzt nur Trockenfutter geben oder sollten wir es nochmals mit Nassfutter probieren??
Und kann man es mit dem Trockenfutter für Katzen gleich wie bei Hunden machen wenn sie mehr Trinken sollen, nämlich Wasser in den Napf mit dem Futter geben?
Vielen Dank für Antworten
Ps: Er ist Freigänger und zwischen 7 und 11 Jahren alt und geimpft und entwurmt. Er ist auch ein richtiger Brocken, also richtig Gross ist.

...zur Frage

Katze frisst Cashewkern - schädlich?

an die Katzenexperten ;)

...zur Frage

Wie lange bleiben flöhe auf katzen?

Hi, als allererstes, mein Kater ist wieder da!! Jedoch hat er Flöhe.. Wir haben ihm gestern abend ein flöhehalsband rumgemacht und konnten auch schon einige flöhe absammeln. Er tut sich trotzdem noch ständig knabbern & kratzen. Wie lange dauert es noch bis er wieder flohfrei ist??

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Neue Katze im Haus, Kater neugierig aber frisst nicht mehr?

Hallo zusammen, wir haben seit Gestern eine neue Katze im Haus, unser Kater der vor ca. einem halben Jahr zu uns gekommen ist war vorher immer mit anderen Katzen zusammen, nur dieses halbe Jahr jetzt nicht. Die neue Katze faucht ab und zu wenn er in ihrer Nähe ist. Unser Kater frisst eigentlich immer, besonders morgens kann er es nicht erwarten sein Nassfutter zu kriegen. Heute morgen frisst er aber gar nicht, nicht mal seine Leckerlies will er haben. Meine Frage ist ob das anfauchen der neuen Katze normal ist, weil sie uns, die Wohnung und den Kater noch nicht kennt. Und ist es normal das unser Kater nicht mehr fressen will und nicht mehr richtig auf uns reagiert? Achja wenn sie faucht rennt er immer ein Stück weg. Würde mich sehr um eine Rückmeldung freuen, habe vorher nie Katzen zusammen geführt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?