Warum greifen manche Menschen ihre Tiere im Genick? Findet ihr, es ist Tierquälerei?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 44%
Nein weil 38%
Andere 18%

10 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Ja

Hi poppedelfoppe.

Viele Menschen denken es sei normal, die Tiere im Genick zu greifen.

Es ist aber nicht gut für die Tiere und man sollte es nicht tun.

Ich finde es nicht in Ordnung, das so zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Was ein Mensch niemals tun sollte, ist ei Tier Mit dem Nackengriff hochzuheben, allerdings ist der Nackengriff nützlich, wenn men ein Tier z.B. auf einem Tisch oder sowas ruhig halten möchte, z.B. wenn das Tier Medikamente braucht.

Es kommt also immer darauf an, weshalb, wie und warum.

Ja

Echt traurig, wie viele Leute hier null Ahnung von der Thematik haben. Hunde und Katzen etc. hat man nicht am Genick zu packen. Was spielt es für eine Rolle, was vielleicht die Mutter tut? Wir sind NICHT die Mutter der Tiere und außerdem ist z.B. das Genick einer ausgewachsenen Katze nicht dazu geeignet, die Katze daran zu tragen. Es gibt bessere, sicherere Wege, Katzen zu tragen. Und Hunde haben Todesangst, wenn man sie im Genick packt und womöglich sogar noch schüttelt, da Hunde ihre Beute totschütteln. Das sollte man - vor allem als Hundehalter - wissen.

Andere

Kommt darauf an. Bei eine großen Hund ohne Halsband, bzw einem nassen oder dreckigen Hund ohne Halsband, kann ich das nachvollziehen.

Mein ehemaliger Hund, der schon gejault hat, wenn man seine Pfote nur aus Versehen mit dem Schuh gestreift hat, hab ich das auch manchmal so gemacht. Aber da hat er keine Anzeichen von Schmerz gezeigt, also wird es ihm wohl nicht weh getan haben xD

Aber Im Normalfall sollte man das meiner Meinung nach vermeiden.