Zoo Tierquälerei?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das nicht so. In einem anständig geführtem Zoo, ist auch die Haltung ok. - Die Leute, die meinen Zoo währe Tierquälerei, die sollten sich mal Gedanken machen, wie es manchen Tieren in Privathaushalten geht!!!

Da kann ich nur zustimmen! Zumal man ja auch gerade hier oft sieht, dass sich Menschen Tiere anschaffen, ohne sich zuvor mal über die Bedürfnisse des Tieres zu Informieren.

1

ich denke das kommt auf den Zoo an. Nur ein Zoo mit großen Freigehegen und in dem die Tier auch rückzugsmöglichkeiten haben ist Ok. Allerding bin ich der Meinung daß bestimmte Arten wie Delfine,Wale oder Eisbären nicht für die Haltung im Zoo geeignet sind. Zirkus ist für mich meist wirklich Tierqälerei.

Ich finde das liegt ganz am Zoo. Der Zoo in Gelsenkirchen wurde renoviert und ist jz viel schöner und auch geräumiger. Elefanten gibt es dort nicht da der Platz dann doch zu klein wäre für diese riesigen Tiere. Mich schockiert mehr der Umgamg mit Tieren in Zoos. Man sollte Tiere mir Respekt behandeln und dort werden sie geschlagen und getriezt wenn sie etwas nicht gemacht haben und damit meine ich nicht dass sie aggressiv wurden sondern es vielleicht einfach nicht verstanden haben.

Ja.ist es!tiere einzusperren ist freiheitsberaubung,und sie werden dort eingesperrt wie in einem gefängnis.dort werden tiere wie dinge behandelt,da man sie ja "nur"in ein gehege(käfig) setzt.nur damit die menschen sie ansehen können.tiere gehören in die freiheit und nicht hinter gitter

Die Tiere im Zoo sind nun mal nicht in ihrer natürlichen Umgebung und können ihre Instinkte nur bedingt ausleben, sondern sind quasi eingesperrt und sie werden täglich von Menschen angestarrt. Andererseits muss man aber sehen, dass sich die meisten Zoos heutzutage sehr große Mühe geben, den Tieren ein der Natur weitestgehend entsprechendes Areal zu Verfügung zu stellen. Außerdem wären viele Tierarten ohne Zoos längst ausgestorben, weil ihnen der Mensch in ihrer natürlichen Umgebung keinen Raum zum Leben mehr lässt. Sehr viel schlimmer finde ich, wie viele Tiere in Zirkussen gehalten werden. Das sollte endlich verboten werden.

Was möchtest Du wissen?