Zoo Tierquälerei?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das nicht so. In einem anständig geführtem Zoo, ist auch die Haltung ok. - Die Leute, die meinen Zoo währe Tierquälerei, die sollten sich mal Gedanken machen, wie es manchen Tieren in Privathaushalten geht!!!

joyce123  15.02.2012, 13:55

Da kann ich nur zustimmen! Zumal man ja auch gerade hier oft sieht, dass sich Menschen Tiere anschaffen, ohne sich zuvor mal über die Bedürfnisse des Tieres zu Informieren.

Jain.. Es gibt Zoos, wo die Tiere schlecht gehalten werden, nicht artgerecht.. Aber dann gibt es wieder Zoos, wo die Tiere sehr gut gehalten werden! Ein Kumpel arbeitet auch im Zoo und der geht richtig gut mit den Tieren um, die kümmern sich wirklich sehr gut darum! Aber neulich habe ich auch auf VOX einen polnischen Zoo gesehen, wo die Tiere wirklich gequält wurden.. Der Zoo kann natürlich niemals die Natur/ Freiheit ersetzen.. Die meisten Tiere, die im Zoo sind, gehören einfach nicht dahin, sondern in die Freiheit..

Ich finde das liegt ganz am Zoo. Der Zoo in Gelsenkirchen wurde renoviert und ist jz viel schöner und auch geräumiger. Elefanten gibt es dort nicht da der Platz dann doch zu klein wäre für diese riesigen Tiere. Mich schockiert mehr der Umgamg mit Tieren in Zoos. Man sollte Tiere mir Respekt behandeln und dort werden sie geschlagen und getriezt wenn sie etwas nicht gemacht haben und damit meine ich nicht dass sie aggressiv wurden sondern es vielleicht einfach nicht verstanden haben.

Also ich schätze weil die Tiere die in Gefangenschaft leben, sich nicht wirklich wohl fühlen können in dieser nicht Artgerechten Haltung. Oder findest du dass ein Löwe sich im Zoo wohler fühlt als draußen in seiner natürlichen Umgebung, wo er rennen kann soweit er will oder jagen kann was er will ? :)

Tejugirl90
Fragesteller

aber wieso? Die Tiere werden doch alle in Zoos geboren, wenn nicht in diesem Zoo dann in einem anderen. Wie können sie dann wissen was ihnen entgeht? Außerdem muss es ihnen in ihrem Ursprunges Land nicht unbedingt besser gehen weil sie dort vielleicht gejagt werden oder fast ausgerottet sind ;-(

plumm  27.02.2012, 02:41
@Tejugirl90

angenommen du würdest im Krankenhaus geboren und dein Leben lang dort verbringen. Ist es dir Lieber auch was außerhalb deines Zimmers zu erleben wo auch gefahren auf dich warten oder willst du dein Leben lang im Schutz des Krankenhauses Leben? :)

wenn die tiere im zoo artgerecht gehalten werden, also platz haben sich auch zurück zu ziehen, auch mal ihren kopf benutzen müssen um an futter zu gelangen ist das meiner meinung nach ok. ...... was ich nicht ok finde: in der heutigen zeit gibt es soviel zoos mit artenschutz und erhaltungsprogrammen wo tiere hin und hergetauscht werden, da sollte es doch reichen im zoo die tiere zu zeigen die aus nachzuchten kommen, ich finde es nicht ok ein wildes tier einzufangen und einzusperren. die tiere die bereits im zoo geboren sind, kennen es nicht anders und arrangieren sich mit gegebenen umständen. ... und mal ehrlich, wie kann man uns menschen zu etwas begeisten etwas zu fördern oder zu unterstützen wenn wir dieses tier noch nie gesehen haben. wenn beispielsweise delphine in zoos dazu beitragen können, dass sich menschen zum schutz der meere einsetzen ist das doch super