2 Ausgewachsene Huskys in einer 60 m² Wohnung

8 Antworten

Hallo,

erstens Mal würde mich mal interessieren, wie Du in Deinem Urlaub nachgeschaut hast, wie die mit den Hunden umgehen, mit dem Fernglas oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Ich wäre mit solchen Vorwürfen, von wégen Tierquälerei o.ä. sehr vorsichtig, es sind zwar Huskys, aber weißt Du, wie alt die vielleicht schon sind, außerdem kann man nicht jeden Hund von der Leine lassen, ist bei den meisten Huskys schwierig und spricht für die Leute, daß sie es nicht trotzdem machen, so wie andere. Und außerdem, wenn sie auch arbeitslos sind, was heißt das schon? Wie kannst Du einfach behaupten, daß die Tiere kein gutes zuhause haben, Du weißt doch nix, außer dem Spaziergang, wo Du gesehen hast und die Wohnung von 60 Quadratmetern. Woher willst Du wissen, wann die sonst noch spazierengehen, klebst Du Tag und Nacht am Fenster?? Weißte, was anderen Leute wurscht ist, neigst Du hier zur absoluten Übertreibung, auch wenn ein Hund dünner ist, heißt das nicht, daß er nix zu fressen bekommt, das kann ganz andere Gründe haben. Auch wenn die Wohnung nicht riesig ist, so ein Quatsch, sie können sich nur hinlegen!! Merkst Du eigentlich was Du machst?? Von wegen neues gutes zuhause???? Du hast überhaupt keine Gründe und Beweise, daß es den Hunden schlecht geht, von wirklicher Tierquälerei hast Du anscheinend überhaupt keine Ahnung! Und Du meinst, Du rufst jetzt da bei einer Stelle an, erzählst das und die Hunde kommen weg oder was??? Du solltest in Deinem Urlaub lieber was nützliches machen und wenn Dir langweilig ist, dann nimm Dir keinen Urlaub, sondern lass ihn Dir auszahlen!

Gruß und Kopfschütteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!
Deutschelatina  29.12.2011, 21:44

naja das ist jetzt etwas hart. Sonst meckern immer alle wenn jeder weg schaut. Aber wenn jetzt einmal jemand sich Sorgen macht übertreibt er gleich oder ist Paranoid. Huskys haben in einer 60qm Wohnung meiner Meinung nach auch nichts zu suchen und das hat auch nichts mit dem Alter zu tun so ein Quatsch. Auch ein älterer Hund ist glücklicher wenn er viel Platz hat. Das Huskys nicht unbedingt von der Leine gelassen werden sollte stimmt zwar aber das reich als Gegenargument nicht aus.

An den Fragesteller: Lass dich nicht ärgern ich finde es gut das du nicht weg schaust, versuche doch mal mit diesem Nachbarn ins Gespräch zu kommen und sprich ganz nebenbei die Hunde an, wenn sie so krank sind das sie kaum Auslauf brauchen und so eine kleine Wohnung reichen solle dann wird das sicher erwähnt. Aber ich denke man sieht einem Hund schon an ob er so alt und schwach ist. Wenn du mehr Informationen hast kannst du auch mehr tun. Und sich bei einer Stelle für Tierschutz zu informieren ist ja auch ok. Wünsche dir viel Glück.

Deutschelatina  29.12.2011, 21:44

naja das ist jetzt etwas hart. Sonst meckern immer alle wenn jeder weg schaut. Aber wenn jetzt einmal jemand sich Sorgen macht übertreibt er gleich oder ist Paranoid. Huskys haben in einer 60qm Wohnung meiner Meinung nach auch nichts zu suchen und das hat auch nichts mit dem Alter zu tun so ein Quatsch. Auch ein älterer Hund ist glücklicher wenn er viel Platz hat. Das Huskys nicht unbedingt von der Leine gelassen werden sollte stimmt zwar aber das reich als Gegenargument nicht aus.

An den Fragesteller: Lass dich nicht ärgern ich finde es gut das du nicht weg schaust, versuche doch mal mit diesem Nachbarn ins Gespräch zu kommen und sprich ganz nebenbei die Hunde an, wenn sie so krank sind das sie kaum Auslauf brauchen und so eine kleine Wohnung reichen solle dann wird das sicher erwähnt. Aber ich denke man sieht einem Hund schon an ob er so alt und schwach ist. Wenn du mehr Informationen hast kannst du auch mehr tun. Und sich bei einer Stelle für Tierschutz zu informieren ist ja auch ok. Wünsche dir viel Glück.

Also ich bin echt Tierfreund und die erste die Helfen will, wenn eine Notnase hilfe braucht. Aber ehe Du Deine Nachbarn beim Tierschutz meldest, würde ich an Deiner Stelle erst einmal ein paar Fragen versuchen zu klären.

Sind die Hunde vielleicht alt oder krank (Herzprobleme), so das rennen ect gar nicht in Frage kommt? Bist Du sicher das die nicht noch anderweitig Auslauf bekommen (ich mein warst Du mit denen spazieren) Wenn ich mir anschaue wieviele Hunde dieser Rasse ewigkeiten im Tierheim sitzten weil Sie aus genau den Gründen auslauf ect schwer zu vermitteln sind stellt sich mir die Frage ob die Hunde mit einer Bezugsperson, gutem Futter und Ärtlicher Versorgung nicht immer noch besser dran sind als im Tierheim. Was nicht heißen soll das es Ihnen dort schlecht geht, ist aber schon was anderes als ein gleichbelibendes "Rudel"

Aber schön natürlich das Du dich sorgst und nicht wegschaust. Nimm doch mal mit dnen hier Kontakt auf http://www.polarhunde-nothilfe.com/ die können bestimmt mehr dazu sagen.

Viel Erfolg!

Frankk2
Fragesteller

ja danke, glaube eher weniger, dass die tiere regelmäßig zum tierarzt gebracht werden.

und das die herzleiden haben, kann ich ned ausschlißen, aber ich glaub es eher weniger

Schnute73  17.12.2011, 02:51
@Frankk2

War ja auchnur nen Gedanke, so wie Du das beschreibst glaub ich das auch eher weniger. Du wirst rein rechtlich tatsächlich wirklich wenig machen können, aber vielleicht können die vom Verein Dir helfen mal mit den Nachbarn zu reden, die können immerhin mit Sachkennis aufwarten.

hallo, ich denke, bevor man hier jemanden anscheißen möchte, sollte man mal überlegen. Ich habe selbst solche Hunde und meine leben überwiegend draußen, weil denen das so lieber ist. Meist kommen sie nur für längere Zeit von sich aus im Sommer ins Haus, weil es ihnen draußen einfach zu warm ist.

Frag doch einfach Deine Nachbarn mal, dass Du gehört hast, die Hunde brauchen so viel Auslauf, was ich selbst stark dementieren möchte.

Meine Erfahrung ist, wenn Du dem Hund von klein auf angewöhnst, dass es jeden Tag 20 km gibt, egal bei welchem Wetter, fordert er es auch so ein. Entscheidend ist doch, dass die Hunde nicht nur vor die Tür gehen und am nächsten Busch ihr Geschäft verrichten, sondern dass sie anscheinend geliebt werden und sich jemand die Mühe macht, egal bei welchem Wetter die 1,5 km zu gehen. Woher willst Du überhaupt wissen, wie weit gegangen wurde? Ich bin, wenn ich mit meinem Rüden rausgehe auch nicht immer Stunden draußen, allerdings laufen wir dann meist und gehen nicht. Und um mit nem Hund zu laufen, braucht man sich keine Sportsachen anzuziehen!!!! Einfach nur aus Spaß etwas flitzen.

Unser Rüde war mal ein Leistungshund und mag von sich aus einfach in seinem Alter nicht mehr wie früher laufen und vor den Wagen/Schlitten/vors Rad. Er ist lieber in seinem Revier, auf dem Grundstück und geht, wenn wir rausgehen nicht viel Weiter als nen km, dann drängelt er schon nach Hause. Allerdings ist er auch fast 14 Jahre alt.

Zum Thema "nicht ohne Leine" kann ich nur sagen, dass es eigentlich nen Leinenzwang gibt und bevor der Hund irgendeinem Tier hinterherrennt, weil eben ein Jagdtrieb da ist, finde ich das eine gute Lösung. Also zusammenfassend würde ich sagen, keinesfalls Tierquälerei! Die Tiere werden bewegt und versorgt. Wenn Du bedenken hast, dann versuch doch ein freundliches, interessiertes Gespräch mit den Nachbarn, nicht immer gleich anscheißen! Das macht man nicht!

Die Wohnung ist sicherlich auch zu Warm, als Schlitten Hunde brauchen sie viel Bewegung. Und dann Wundert man sich wenn aus Stress Unfällen Passieren

Wenn die Auslastung stimmt (was hier anscgheinend nicht der Fall ist) dann ist die Wohnungsgröße egal.

In meinen Augen ist das Tierquälerei - nach dem Gesetz könnte man es als Quälerei einstugfen (tut der entsprechende Amtstierarzt aber bewstimmt nicht).

Veterinäramt - sonst kann da keinere was tun. Oder die Leuts mal direkt ansprechen - vielleicht gibts nen Grund für das haqbndeln