Hat jeder Husky ein Jagdtrieb?

7 Antworten

Hallo,

Also wer sich einfach so nen husky anschafft ist einfach verantwortungslos.

Ich hatte selber mal zwei. Huskys sind gruppentiere und dürfen auf keinem Fall in der stadt gehalten werden. Zu der Haltung: sie brauchen spezielles futter und nicht das was man aus dem zoofachhandel kaufen kann sie brauchen viel Fleisch. Ich habe damals immer für die zwei selber gekocht. Außerdem brauchen sie viel Auslauf ein einfacher Spaziergang reicht Ihnen nicht auch nicht wenn mann mit ihnen normal 8 stunden am Stück durch den Wald läuft.......
Sie sind schlittenhunde und brauchen das auch wir hatten einen Schlitten mit Reifen nachgebaut das sie eine Aufgabe haben jedoch waren sie nach 4 Stunden Schlittenfahrt immernoch nicht ausgelastet. Sie sind familienhund aber ohne erziehung für unerfahrene ein hoffnungsloser Fall.... Sie können nicht alleine gelassen werden da sie sehr gebundene rudeltiere sind. Nach 15 Minuten alleine lassen würden sie die ganze zeit heulen

Es gibt in Norden Deutschlands ein mann der Huskys aufnimmt und auch Leuten die sich für diese wunderbaren Tiere interessieren einen tag lang zeigen was sie brauchen. Ich war auch mal dort und war beeindruckt. Also wer so einen hund möchte sollte sich erst bei ihm informieren und meistens wird die Entscheidung einen husky zu halten geändert!

Also bei dieser Rasse sollte man lieber 10 mal darüber nachdenken

JEDER Hund hat einen Jagdtrieb - das ist angeboren und das kann man auch nicht aberziehen. Und wer einen Hund bereits nach 1 TAG wieder zurückgibt - der sollte sich NIEMALS wieder einen Hund kaufen. (siehe deine andere Frage).

Lasst die Finger von einem Hund - denn ihr habt weder das Wissen noch die Geduld, um einen Hund überhaupt erziehen zu können.

Huskys sind Rudeltiere! Man hält nicht nur 1 Husky! Deshalb gefällt es eurem Ex- Hund auch beim Züchter besser ( Rudel)....wobei dieser auch nicht ganz sauber ist! Denn ein Husky ist kein Anfängerhund. Dies sollte dieser ja wissen....

Ihr kauft euch ein Hund. Ein Lebewesen und schiebt in wieder ab weil er euch nicht in den Kram passt.

Habt ihr euch vorher nicht mal informiert was ein Husky ausmacht?

Es ist traurig das ein Lebewesen so leichtfertig angeschafft wird und wiedee abgeschoben wird.

So ziemlich alle Huskys haben einen Jagdtrieb und gehören nicht in Anfängerhände..ein Husky braucht richtige Beschäftigung, mit Gassi gehn ist er nicht zufrieden.

DogGF
Fragesteller

Die Beschäftigung habe ich ihn geboten . Der Züchter meinte , das er nicht auf unsere Vögel 'aggressiv' reagieren würde, wobei er es tat , wegen seinem Jagdbetrieb halt und er kann ja nichts dafür , deshalb nahm der Züchter ihn zurück und der Hund freute sich auch.

dsupper  14.04.2015, 20:14
@DogGF

Du kannst ihm die Beschäftigung gar nicht geboten haben - denn ihr habt den Hund ja bereits nach 1 TAG wieder zurückgegeben (siehe deine andere Frage).

JEDER Hund hat einen Jagdtrieb - das ist angeboren und das kann man auch nicht aberziehen. Und wer einen Hund bereits nach 1 TAG wieder zurückgibt - der sollte sich NIEMALS wieder einen Hund kaufen.

MiraAnui  15.04.2015, 06:47
@DogGF

Ach du bist mind. 10km mit ihm gerannt, am besten hat er dabei was gezogen?

Menschenskind... wir haben dir gesagt, dass du, bzw. deine Eltern absolut ungeeignet seid einen Hund zu halten solange ihr euch nicht gründlich über das Zusammenleben mit einem Hund informiert habt.

Man gibt doch nicht einfach einen Hund nach einem Tag zurück...

Wenn du dir eine Jeans kaufst und sie gefällt dir dann zuhause nicht so richtig, dann kannst du die Hose wieder ins Geschäft bringen - aber so geht man doch nicht mit einem lebendigen Tier um!!!

Und bevor ihr wieder auf die Idee kommt kuzentschlossen einen Hund zu kaufen. informiert euch gründlich über die Rasse...

Rasseportraits findest du bei Tante Google