Husky losleinen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huskys sind in der Beziehung nicht ganz einfach. An eurer Stelle würde ich noch warten und mit der Schleppleine üben. Da ihr den Hund erst eine Woche habt, wäre das meiner Meinung nach recht riskant.

Wir haben keinen Husky. Ich kenne aber eine, die einen Husky und einen polnischen Hütehund hat. Der Pole kann frei laufen, der Husky, trotz endlosen Hundeschulstunden, nicht. Wie gesagt, ich würde an der Schleppleine weiter üben, mit vielen Leckerchen und Lob. Den Hund aber nicht so häufig rufen-das wird dem Hund langweilig.

..auch bei einer sehr guten erziehung besteht die chance das er abhaut... lass es lieber...geh enfach auf ne riesige wiese die eingezaunt ist oder so,oder in eine gegend,wo du weisst wo er abbleiben könnte^^

huskys haben einen ausgeprägten jagdinstinkt und ein extremes laufbedürfnis. da kann das ableinen schwierig werden. such dir ein eigezäuntes gelände und trainiere das abrufen. wenn der hund sich wirklich eingelebt hat und die bindung stimmt, könnt ihr es nach entsprechendem training versuchen.

Hallo, also wir haben uns vor gut 2 1/2 Jahren einen 3 Jahre alten Husky aus der Tötungsstation geholt, er kannte keinen Befehl lief nicht an der Leine und Verstand uns wahrscheinlich nicht. Er zog uns an der Leine durch die Wälder, freilauf war nicht möglich. Heute läuft unser lieber Hund ohne Leine duch Wadl und Wiese. Denke gefühlte 60 Std Trainer davon bestimmt die hälfte allein Training, Jede Woche Samstag Gesamttraining mit anderen Hund. Jenden Samstag Social Walk ( 2 Super privat Trainerinnen ). Ja und immer wieder üben, üben, üben, euer Husky dankt es euch, verprochen. Wir laufen 4 x pro Tag, 5-6 , 7,30-9, 30 dann Ruhe und von 15 bis 17 uhr und dann noch einmal eine kleine Runde gegen Abend. Was ganz wichtig ist den freilauf mit Trainer üben, nicht alleine sonst geht das in die Hose. Wir lieben unseren Husky und es ist so schön zu sehen wenn er frei läuft. Nur noch so, wir sind beide Berufstätig ,Kinder aus dem Haus und unsere ganze Freizeit gehört unseren Hund, das muss man aber vorher wissen, Gruß und viel Spaß noch mit euren Huskys

"wenn der gut erzogen ist kannst du auch einen husky freilaufen lassen": Falls Du in einem Bundesland lebst, in dem das erlaubt ist.

Ansonsten musst Du aufs (leere) Land, damit Dein Hund Spaß haben kann.

TygerLylly  27.02.2011, 15:12

Das legen nicht die Bundesländer, sondern die Kommunen fest.

user1673  27.02.2011, 18:00
@TygerLylly

sorry, in NRW hats das Bundesland festgelegt. Ich dachte, das sei überall so, scheint aber wohl die Ausnahme zu sein

BlackCloud  27.02.2011, 19:22
@user1673

Seit wann darf man einen Husky in NRW nicht von der Leine lassen?!