1 Husky und 2 Katzen klappt das?

3 Antworten

Wir haben auch eine Katze und sogar zwei Hunde (Labrador). Deine Katzen werden sich Respekt verschaffen, bevor die sich was antuen lassen, gibts eine gelangt und dann hat euer Hund auch genug Respekt und sieht sie nicht als Jagdobjekt.😅 Zuerst hat man einige Sorgen, aber die Tiere regeln das schon und bei uns klappt es super mit den Tieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe bei uns wird es auch so gut klappen wie bei euch aber ein Husky hat halt viel mehr Jagdtrieb vorallem auch wen er alleine ist und kein Hund zum spielen hat dann rennt der halt warschenlich ganze Zeit den Katzen hinter und jagt die :/aber ja die sind ja dann beide noch jung also ist des dann auch leichter mit den angewöhnen. Und danke für die Antwort <3

@Fragen654

Naja wir hatten zuerst auch nur einen Hund und unsere Katze. Die beiden sind nach der Zeit warm geworden und verstehen sich gut, respektieren aber auch den anderen Freiraum. Der zweite Hund hat sich auch schnell an unsere Katze gewöhnt und die beiden hatten auch nie ein Problem. Das wird schon gut gehen, wenn es soweit ist, musst du den ganzen nur ein bisschen Zeit geben. :)

@malinch

Ja hoffe ich danke für die nette Antwort (:

Also ich hätte da auch Sorge. Huskies haben enormen Jagdtrieb. Das sollte man nicht unterschätzen.

Es kann zwar klappen wenn man den Hund als Welpen bekommt und ihn vernünftig an die Katzen gewöhnt, aber vorsichtig sollte man trotzdem sein.

Normalerweise respektieren Hunde alles was zum Rudel gehört, aber trotzdem ist es keine gute Kombination. Ein Husky ist nunmal kein Labrador....

Ja also wir denken das wir trz ein Husky zulegen weil wir die Hunderasse einfach so intersannt finden Und schon immer ein Husky wollten ging halt aber nicht weil wir in unserer alten Wohnung keine Hunde haben durften .Wird halt aber bissl schwierig mit den und den Katzen vorallem weil Huskys ja wirklich ein hohen Jagdtrieb haben . Aber wenn beide noch klein sind wird des vlt bissl einfacher das die sich angewöhnen. Ich hoffe aber alles wird gut

@Fragen654

Ihr wisst aber hoffentlich dass ein Husky in der Haltung nicht ganz anspruchslos ist ? Schon gar nicht in einer Wohnung ? Huskies sind toll - aber ich würde mir keinen zutrauen weil ich nicht die Zeit dafür hätte. Das Bewegungsbedürfnis könnte ich nicht befriedigen und ausserdem denke ich die sind nur im Rudel wirklich glücklich. Alleine lassen ist bei so einem Hund auch ein Problem. Die bellen nämlich nicht nur - die heulen und zwar ziemlich laut....

@William1307

Ja das wissen wir Naklar und bei einer Wohnung würden wir auch niemals ein Husky zulegen aber wir wollten halt immer ein Husky und wussten auch das wir sowieso ergendwann mal umziehen und dann ein Husky zulegen könnten und jetzt haben wir halt ein Haus gebaut mit einem großen Garten auch neben ein Wald wo er sich auch wohl fühlen würde wir wohnen auch in einer Nachbarschaft wo fast jeder ein Hund hat und wir würden auch öfter zum Hunde See oder so fahren wo er sich mit anderen Hunden austoben könnte und er würde auch nicht länger als 3 Stunden alleine sein wir haben uns sehr gut über Huskys Informiert und wissen was auf uns zukommt!!!

Der Labrador ist aber auch von Natur aus ein Jagdhund und besitzt einen gewissen Jagdtrieb. Auch wenn dieser nicht so ausgeprägt ist wie bei einem Husky, werden Labradore zur Entenjagd eingesetzt. Wenn man dem Hund außerdem beibringt, dass die Katzen zum „Rudel“ gehören, werden sie sicherlich nicht aggressiv gegenüber treten. Und eine Katze weiß sich auch zu wehren, dann gibts eine gelangt und dann weiß der Welpe von Anfang an, wer der Chef ist. ;)

Hm,

Ich Frage mich gerade, was das soll?

Bestand vor ca. 4 Monaten, als ihr euch die Katzen geholt habt, noch kein Wunsch nach einem Husky?

Oder war euer Wissen über Huskies vor 4 Monaten noch so gering?

Muss man nicht Verstehen, oder?

October

Ehm gehts noch du musst jetzt nicht ergendwas unterstellen!! wir haben vor 1 Jahr noch in einer Wohnung gelebt wo man kein Hund haben durften und jetzt sind wir endlich umgezogen und haben ein Haus was uns gehört und wir jetzt einen Hund besorgen könnten aber des mit den Katzen war halt ganz spontan weil meine Cousine ihre Katze katzenbabys bekommen hat und wir wollten halt dann unbedingt eine deswegen haben wir dann eine von denen abgekauft und später dann noch eine Katze das sie net alleine ist wir hätten auch eigentlich niemals gedacht das wir je Katzen haben aber war halt alles ganz spontan. Aber einen Hund wollten wir schon 4 Jahre oder so und wollen wir ja noch immer und wenn wir Katzen und Hunde lieben ist des halt so . Wir haben halt nur bissl sorge aber wir werden uns trz einen Husky holen.!

@Fragen654

Also habt ihr euch spontan und unüberlegt Katzen zugelegt, und nun soll es ebenso unüberlegt ein Husky sein, weil ihr ja jetzt spontan ein Haus habt.

Tierhaltung vom feinsten.

October

@October2011

Hä dumm oder so ein Hund war schon lange geplant und das wir umgezogen sind war auch alles geplant nur die Katzen waren spontan

@Fragen654

Ja, genau das war meine Kritik.

Wenn man weiss, dass man in ein paar Monaten in ein Haus umzieht und sich dann einen Husky holen wird- warum holt man sich dann spontan Katzen? Dann lässt man es mit der Katzenhaltung einfach mal sein und hofft nicht darauf, dass der Husky schon noch keinen großen Jagttrieb haben wird.

October

@October2011

Man kann auch übertreiben noch nie was spontanes gemacht oder wie

@October2011

Und ich bereue es auch nicht meine Katzen gekauft zu haben weil ich die über alles liebe und wenn ich halt Hund und Katze beide mag ist des meine Sache