Tukane als Haustier?

3 Antworten

An sich ist die Haltung nicht verboten, aber mit jede Menge Auflagen verbunden.

Also du brauchst eine riesige Voliere (und damit meine ich nicht 20 oder 30 Meter sondern viel mehr) usw

Keine Ahnung ob das erlaubt ist, aber wenn, dann bestimmt nur unter 1000 Bedingungen.

Würde es aber an deiner Stelle nicht machen. Aus Tierliebe und Vernunft. Solche Tiere gehören in die Wildnis und nicht in einen Käfig. Ich denke nicht, das eine halbwegs "artgerechte" Haltung überhaupt möglich ist. Ich rate dir definitiv davon ab!

LG :)

Solche Vögel sind etwas für Fachleute in der Vogelhaltung.

Neben umfangreichen Fachwissen, ausreichenden Erfahrungen in der Vogelhaltung sind auch alle weiteren Ressourcen dafür in hohem Maße erforderlich.

Räumlichkeiten, Zeit, möglichst ein Aviarium mit kompletter Ausrüstung und natürlich auch das entsprechende Kleingeld.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung