Kann man einen Alaskan Malamute auch als Haustier in einer Stadt haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von den Bedingungen ab, die Du hast: Größe der Wohnung, Größe des Grundstücks, Zeit für ausgedehnte Spaziergänge, evtl. Auto, um täglich dem Hund entspr. Auslauf zu verschaffen. Im Zweifelsfall also eher nein.

Naja, du kannst auch einen Goldfisch im Wasserglas halten...grundsätzlich kannst Du ja machen, was Du möchtest, es ist halt immer die Überlegung, ob es für den Hund oder überhaupt für ein Tier lebbar ist. Es gibt ja so Listen, wo Du Dir einfach selbst Fragen stellen kannst, ob Du das für die Tierhaltung erfüllen kannst und wenn die meisten Fragen mit ja beantwortet sind, warum nicht? Warum muss es ein Malamute sein? Bedenke, diese Hunde wurden zur Arbeit gezüchtet, dort wo sie herkommen, kommt es nicht auf Schönheit an, sondern auf Ausdauer und Zähigkeit, etwas zu leisten. In den meisten Fällen sind diese Hunde völlig unterfordert, weil ausgedehnte Spaziergänge einfach nicht genügen, um ihn auszupowern...aber wenn Du meinst, Du kannst den Ansprüchen genügen, warum nicht? Ich habe auch keinen Garten, und einen Hund, weil ich der Meinung bin, daß der Hund raus muss, und nicht in einem, egal wie grossen Garten "rumhocken" sollte....aber mein Hund wurde eben auch nicht "zur Arbeit gezüchtet", und es wäre schade, wenn Dein Hund dann nach ein paar Monaten wieder gehen müsste, weil ihr nicht miteinander klar kommt....bedenke, es können gute 15 Jahre zusammen werden...

Kannst Du schon...Die Frage ist, ob Du Dir und dem hund damit nen Gefallen tust...Falls Du es nämlich nicht schaffst, ihn auszulasten und perfekt zu erziehen, wird er bald Jogger, Kaninchen, kleine Kinder, Fahrradfahrer o.ä. jagen und auf grund seiner geringen Auslastung auch leicht aggressiv werden...und wer will so`n Hund haben? Das ist unfair dem Tier gegenüber... Sind tolle Hunde, aber super sensibel...

Hallo Du ;) Jaa das geht wir selber haben einen Alaskan Malamute und wohnen in der Innenstadt wir haben aber auch keinen Garten aber dafür einen sehr schönene großen Park unser Hund fühlt sich hier sehr wohl auch ohne Garten ;) Hoffe ihr habt euch für einen Malamute entschieden den das siend sehr schöne Tiere :) MFG Laaura :)

Ich glaube, daß ein Park diesem Hunden nicht ausreicht. Vielleicht solltest du dich mal schlau machen, über diese Gespanne, mit denen man mit dem Husky auch im Sommer fahren kann. Wenn du den Hund artgerecht auslastest, bleibt nur noch das Problem, daß es dem Hund wahrscheinlich in der Wohnung zu warm ist und du ihn vermutlich nicht vor die Haustür legen kannst.