Tod eines Hundes?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass du wissen willst, woran du merkst, das dein hund bald stirbt.. wenn hunde sterben, ziehen sie sich zurück, wollen alleine sein. (das geht ein paar tagelang, also nicht nervös werden, wenn er plötzlich aus dem zimmer geht), er bewegt sich weniger, wird träge. Er wird weniger essen und trinken und auch kuam mehr raus wollen. natürlich kan es passieren, dass du ihn tot findest, aber erst, wenn er "auffällig" wird. Jeder geht anders mit dem tot um, du wirst auf jeden fall trauern,, ich weiss nciht wie alt din hund ist, aber meiner ist wie ein familienmitglied und um sie würde ich genauso trauern, wie um meinen besten freund, oder meine schwester...

walterdealeman  23.06.2010, 02:53

sehr gute Antwort!

Oberzicke  23.06.2010, 08:01
@walterdealeman

Mein Hund wurde in den letzten Tagen von Minute zu Minute von meinen Eltern begleitet. Sie haben ihn fast nicht aus den Augen gelassen. Es hat Tage gedauert und just in dem Augenblick, in welchem sie sich mal schlafen gelegt haben und niemand bei meinem Hund war, ist sie eingeschlafen. Ich glaube, Hunde wollen wirklich allein sterben.

Wenn es dein Hund wirklich schlecht gehen tut und er nicht mehr spielen oder essen will sind das klare Zeichen dafür. Aber im alter haben Hunde auch mal ihre Durchhänger und sind dann meistens wieder fit. Sollte es nicht so sein und dein Hund stirbt wirklich bald solltest du nicht so oft daran denken, ich habe mich mit einen neuen Hund getröstet.

Das ist exakt wie bei Menschen.

Manche sterben indem sie friedlich einschlafren, manche verbluten innerlich und krepieren dabei elendiglich.

Wenn er nur alt ist, nicht krank wird er wenn du Glück hast friedlich einschlafen und einfach nicht wieder aufwachen.

Wenn du dir da Gedanken machsdt denk auch über das danach nach. Einäschern ? im Garten vergraben?....Wweil wenn es soweit ist hast du nicht viel Zeit, sonst wird es richtig eklig.

Wie geht man damit um ? Das muss jeder mit sich selber ausmachen. Jeder trauert anders.

Also, ich habe schon viele Tiere, auch Hunde sterben sehen. Sie werden sehr schwach, sind auf Hilfe angewiesen. Ich kann Dir nur raten, lass das Tier rechtzeitig einschläfern. Ich hab bei meiner Hündin zu lange gewartet, ich bin da echt schuldig, ich habe sie so geliebt, das ich nicht Abschied nehmen wollte.

L.G.

Ich kann dir nur wünschen, dass es so passiert, wenn es passieren muss, wie du schreibst. Du kommst ins Zimmer und er ist tot. Leider passiert das in den wenigsten Fällen, auch habe ich es noch nie gehört, dass es so passiert ist. Meistens passiert der Tod beim Tierarzt. Der Hund bekommt eine Beruhigungsspritze und danach die Spritze, die zum Tod führt. Vermeide es, dem Hund in die Augen zu sehen, du wirst es nie vergessen können.