Denkt ihr man sieht nach dem Tot seine Toten Haustiere wieder?

10 Antworten

Wir haben Zuhause einige Tiere. Unteranderem ein Minishetty Pony, welches laut Pass 1990 geboren wurde. Ich kenne ihn seit ich geboren wurde und ich bin mittlerweile 14. Einer unserer Hündinnen ist 2015 gestorben. Seitdem würde ich glücklicherweise nur wenig mit "dem Tod" konfrontiert worden, aber meine Mutter hat damals auch schon gesagt und sagt heute noch immer wenn ich weine, weil ich Angst um ihn hab, dass sie an einer Regenbogenbrücke im Himmel auf einen warten. Ob das stimmt, kann dir keiner sagen, aber ich finde die Vorstellung unfassbar schön.

Blizeyy
Fragesteller

Kann nur hoffen das sowas in der Art wahr wird, habe meinen Hund seitdem ich 6 bin. Er ist sozusagen meine Kindheit

DerFragenHasser  07.06.2021, 01:22
@Blizeyy

Ich verbinde mit meinem Pony auch so viele schöne Erinnerungen. Wenn der Tag gekommen ist, geht es einem vermutlich so oder so extrem schlecht, aber ich versuchen dann an solchen Dingen festzuhalten, um vielmehr an die schönen Dinge zu denken und nicht nur zu trauern.

Blizeyy
Fragesteller
@DerFragenHasser

Immer an das Positive denken, so wurde es mir immer beigebracht :)

Achwasweissich  07.06.2021, 01:22

Meine Mutter ist auch überzeugt davon, das die haustiere ihre Menschen schon erwarten - und mitentscheiden ob sie es wert sind ins Jenseits zu gelangen. Wenn es ein Trost ist, bitte

Das kann dir niemand beantworten

Blizeyy
Fragesteller

Leider

gooomeyyyy  20.09.2021, 18:05
@Blizeyy

Warum leider? Würde die Antwort „nein“ lauten, würde es das für viele nur schlimmer machen. Der Glaube stirbt zuletzt.

JinJin  07.06.2021, 01:19

Ich habe gestern, also Sonntag, mein geliebtes Wuff-Mäderl mit 13 Jahren von der Tierärztin erlösen lassen müssen...es ist einfach furchtbar, wie sehr ich sie vermisse.... und ich wünschte, dass ich sie auch wiedersehen kann... aber ich habe darauf auch keine Antwort.

Es tut so unendlich weh... :-((((

Da ich nicht an eine Existenz nach dem Tod glaube wohl nicht.

Ich lasse mich aber im Falle meines Ablebens auch gerne überraschen wenn Stuka (mein damaliger Welli), Lisa, Cindy, und all die anderen Hunde warten...bis dahin dürften sich Nami, Gecko und Nachfolger noch dazugesellen und Harry der jetzt schon bei keinem Besuch nur 1m von meiner Seite weicht schaut vielleicht auch mal vorbei^^

Blizeyy
Fragesteller

Hoffe aufjedenfall das du sie dann siehst!

Ob man seine Famlie oder Tiere wieder sieht, kann Dir keiner sagen, allerdings halte ich an dem Glauben fest, daß ich alle, wenn ich gestorben bin wieder sehen werde. Der Glaube stirbt zuletzt.

Meine Hunde leben zum Glück noch, aber habe auch trotzdem immer Angst, daß ihnen etwas passiert und sie sterben. Meine Ayla ist auch schon über 9 Jahre alt. Meine Katzen sind leider aber alle bereits verstorben. Als mein Maine Coon Kater Lucky gestorben ist, hat mich das ganz schön aus der Bahn geworfen und ich vermisse ihn heute noch, denn er war für mich etwas ganz Besonderes.

Eher nicht . Wenn man tot ist das ist man tot. Für ein Leben nach dem Tod gibt es weder Beweise noch Indizien.

Und wenn es das doch geben sollte ist man dann im Himmel usw wieder jung?und wie Jung wäre man dann mitte 20 oder so? Oder wenn zb wie bei mir meine Mutter mit nur 45 an Krebs starb und ich sagen wie mal mit 90 sterben würde bin ich dann im Himmeloder wo auch immer doppelt so alt wie meine Mutter nur ohne Beschwerden? Oder wo geht man überhaupt hin? Muss man im Himmel usw Nahrung zu sich nehmen usw. ist man da überhaupt körperlich oder nur immateriell? Wenn ein Baby stirbt ist es dann für immer ein Baby?