Stirbt mein Hund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen. Eine Überversorgung ist sehr unwahrscheinlich. Denn zu viel Folsäure scheidet der Körper einfach aus.

Nein, der Hund hat keine Scheiße gebaut, sondern die Menschen! Wie bitte kommt der Hund an Medikamente.

Und wenn so etwas passiert, ruft man beim tierärztlichen Notdienst an oder in der Tierklinik - denn nur die können dir wirklich sagen, was Sache ist.

Eine zu hohe Menge an Folsäure wird von Hunden einfach wieder ausgeschieden - ABER wahrscheinlich kommt es dabei auch auf die Größe des Hundes und die Menge der aufgenommenen Substanz an.

Also ruf bitte entweder beim Notdienst oder in der Tierklinik an, wenn dir dein Hund lieb ist.

Mein Hund hat scheiße gebaut und hat Tabletten genommen

Nicht der Hund sondern der jenige der es ihm möglich gemacht
hat sowas zu fressen.
Bei Folsäure macht das zwar nix aber beim nächsten Mal ist es
vielleicht was das ihm wirklich nicht guttut.

Ruf Tierarzt schnell an bevor der Kelb stirbt

Schimeck  20.02.2022, 17:13

So ein Quatsch, zu viel Folsäure wird einfach wieder ausgeschieden, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach nicht auf Fragen antworten und Panik verbreiten.

William1307  20.02.2022, 17:29

So schnell stirbt man nicht. Auch ein Hund nicht.

Folsäure wird wieder ausgeschieden

William1307  20.02.2022, 19:25
@Jason1792

Über die Nieren und den Urin. Schau dass der Hund viel trinkt (ein Schuss Milch ins Wasser z.B. - wenn er das verträgt) und viel Gassigehen :-)