10 Ibuprofen 800 auf einmal?

Support

Hallo Mausi132008,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung sollten nur Mediziner und geschultes Fachpersonal treffen.

Bitte wende Dich daher umgehend an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117. Solltest Du starke Beschwerden haben, zögere bitte nicht, die Notrufnummer 112 zu wählen!

Viele Grüße

Jenny, Support31 von gutefrage

6 Antworten

man sollte die Tageshöchstdosis nicht überschreiten...

Falls Du irgendwelche massiven Beschwerden bekommst..ruf die 112 an.

Ibuprofen nutzen bei chronischen Schmerzen so gut wie gar nicht. Aber deine Leber wird darunter stark genug leiden, dass du ganz neue Probleme kriegen wirst.

Nichts, du bekommst gleich Sodbrennen und wirst die halbe Nacht kotzen

PutINPutOut  24.10.2021, 22:59

leider falsch. das ist absolut lebensgefährlich.

Das wird dir ordentlich auf den Magen gehen. Ich habe auch manchmal starte Kopfschmerzen, aber dann werfe ich mir doch nicht direkt 10 Tabletten aufeinmal rein.

du solltest sofortiges erbrechen auslösen. hab erst kürzlich mit meinem chef (der arzt ist) darüber gesprochen was für ein grausamer tod es ist eine ganze packung paracetamol oder ibuprofen zu schlucken. bzw ER hat davon gesprochen (als arzt)