Magenprobleme nach Ibuprofen?

2 Antworten

Ibu ist dafür bekannt das es den Magen reizt. Deshalb soll man sie auch mit Bedacht nehmen.

Wenn du schon bei einer Tablette Probleme hast, dann lass sie weg und wechsel zu einem anderen Schmerzmittel.

Das die Schmerzen jetzt von der Tablette kommen denke ich nicht, außer dein Magen ist bereits angegriffen gewesen , und hat jetzt damit zu kämpfen. So das die vielen Süßigkeiten das Ganze noch verschlimmern.

Von meiner Ärztin habe ich erfahren, dass Ibuprofen nicht gut auf dem Magen reagiert.

Ich habe zwar nie Nebenwirkungen aber es ist ja bei jedem unterschiedlich.

Frag Mal bei deinem Hausarzt nach, vielleicht musst du zu Paracetamol wechseln.