Was passiert wenn man 2 Ibuprofen, 2 cetirizin und 2 Diclofenac Tabletten auf einmal zu sich nimmt?

10 Antworten

Das ist definitiv keine gute Idee.👎

Von der Cetirizin wird sie mĂŒde, die Ibuprofen werden ihr auf den Magen schlagen und von dem Diclofenac kann sie u.U. sogar richtig fette Probleme mit dem Herz kriegen.

So ein Cocktail geht insgesamt auf die Leber und kann zur Bewusstlosigkeit fĂŒhren. Sport sollte sie jetzt besser nicht machen.

Aber.... vielleicht wollte sie nur angeben und hat es aufm Klo schon lĂ€ngst wieder rausgekotz.. 😉

Es sollte nichts passieren.

Auf lĂ€ngere Zeit Medikamente ohne Ă€rztlichen Rat in höherer Dosierung und wild durcheinander zu nehmen ist nicht unbedingt sinnvoll (gerade die Kombination von Ibuprofen und Diclofenac halte ich persönlich fĂŒr fragwĂŒrdig), falls sie nur unter Schmerzen Sport machen kann sollte sie einen Arzt aufsuchen.

Was muss passieren, dass man so einen Medikamentencoktail zu sich nimmt.

Schmerzen allein können es ja wohl nicht sein.

Arzt oder Apotheker anrufen.

das schlimme sind weder die mischung noch die menge, aber der grund, warum sie diese tabletten nimmt, also die erkrankung, in verbindung mit medikamenten und dann auch noch sportbelastung drauf, das halte ich dann doch fĂŒr kritisch

Wenn er gesunde Organe hat passiert da gar nichts. Aber öfter sollte man das nicht machen.