Ist es schlimm wenn man die Tabletten nicht jeden Tag nimmt?

5 Antworten

Eisen-Tabletten sind kein Wirkstoff wie ein Antibiotikum oder ein Herzmedikament. Es soll die Eisenzufuhr erhöhen. Einmal vergessen bedeutet also nicht, dass etwas Schlimmes passiert.

Wenn Du die Tabletten immer morgens nehmen sollst, kannst Du die von heute jetzt noch nachnehmen, und morgen ganz normal weiter. Der zeitliche Abstand sollte noch groß genug sein. Du kannst sie aber auch auslassen und morgen normal weitermachen.

Es sollte halt nicht zu oft vorkommen, wenn die Tabletten wirken sollen.

Mein Arzt sagte: Wenn Sie sich innerhalb von 4 Stunden an die vergessene Dosis erinnern, nehmen Sie sie ein, sobald Sie sich erinnern. Wenn Sie sich mehr als 4 Stunden nach der vergessenen Dosis erinnern, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste wie gewohnt ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es passiert nichts, ich vergesse meine auch oft einzunehmen :D

Morgen kannst du sie einfach wieder ganz normal einnehmen

Nein da passiert nichts aber du solltest sie beim nächsten mal wieder nehmen denn ich weiß nicht wie das bei deinen Tabletten ist aber ich bekomme schreckliche Nebenwirkungen wie Schwindel wenn ich meine Tabletten vergesse das sind aber starke Antidepressiva.

Nehm sie morgen wieder alles gut passiert nicht :)

Hallo

nein da passiert nichts, es ist nur Eisen. Da kannst du morgen wie gehabt fortfahren.