Escitalopram 5mg 1 Tag vergessen?

6 Antworten

Was steht auf dem Beipackzettel?

Hier kannst du nachlesen: https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/05/98/05984610_2017-07_de_s.pdf

Acefam
Fragesteller

Also dumm bin ich nicht, hab die sofort gelesen aber da stand nichts da was man tun sollte wenn man sie ein ganzen Tag vergisst.

florestino  29.09.2019, 13:36
@Acefam

Doch steht da.

Wenn Sie die Einnahme von Escitalopram AL vergessen haben Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, um die vergessene Dosis auszugleichen. Wenn Sie einmal eine Einnahme vergessen haben, und Sie dies bemerken, bevor Sie zu Bett gehen, nehmen Sie die Dosis sofort ein. Führen Sie am nächsten Tag die Einnahme wie gewohnt fort. Sollten Sie erst während der Nacht oder am nächsten Tag bemerken, dass Sie die Einnahme vergessen haben, lassen Sie die fehlende Einnahme aus und nehmen Sie Escitalopram AL weiter wie gewohnt ein.

Stellt kein Problem dar (erst recht nicht aufgrund der Dosis). Bitte einfach die Medikation zur gewohnten Zeit wieder fortsetzen. Nicht nachholen. Die HWZ ist wirklich aussreichend gross, um das zu überbrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du schon einmal in den Beipackzettel deines Medikaments geschaut? Dort findest du, was der Hersteller bei einer vergessenen Dosis empfiehlt.

Das ist überhaupt kein Problem, schon allein, weil du eine homöopathische Dosis bekommst. Wenn du sie mehrere Tage nicht nimmst, wird es schon ein wenig unangenehm...dann geht der Entzug los.

Nein, normal weiter nehmen keine doppelte Menge. Warum nimmst Du nur 5 mg. das ist aber sehr wenig hilft das überhaupt !?

Acefam
Fragesteller

Ja für mich passt es, mehr brauch ich wirklich nicht. Die Stimmung ist aufhellend und zum einen muss man beachten das ich klein und dünn bin.