Ist es verboten einfach ganze Tabletten zu nehmen?

4 Antworten

Hallo,

verboten ist es nicht.

Ich würde dir trotzdem dringend empfehlen, erst mit deinem Arzt Rücksprache zu halten. Es wird sicher einen Grund haben, dass du 2,5 und nicht 5 mg bekommst.

Verboten in dem Sinne dass es strafbar wäre ist es nicht, es ist aber dringend davon abzuraten, die vom Arzt verordnete Dosis eigenmächtig zu ändern.

Wenn du der Meinung bist, dass das Medikament in der verordneten Dosierung nicht ausreichend wirkt, dann sprich mit dem behandelnden Arzt darüber, bevor du einfach so eine höhere Dosis einnimmst.

Sprich das mit deinem Arzt oder Apotheker ab und lies die Anleitung.

Ich kenn das Medikament nicht aber man kann nicht einfach selbst die Dosis erhöhen.

Im Beipackzettel wird auch auf das Medikament aufgeklärt.

Und oft steht dabei :

Fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker und das finde ich am besten.

Woher ich das weiß:Recherche