Jack Russell Rüde Herzmedikament Benefortin 5mg?

2 Antworten

Alte Hunde haben meist eine Vergrößerung der Herzkammer weil der Muskel zu schwach ist, gegen den Blutdruck anzukämpfen. Dann wird das Blut nicht mehr richtig aus der Lunge gepumpt und das Tier bekommt Atemnot und Husten. Das Medikament stärkt den Herzmuskel und der Husten wird weniger.

Heilen kann es nicht, der Hund ist eben alt.

NiciHagi
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Info

Ich selbst zwar nicht, aber frag doch mal in einem Hundeforum, da sind mehr Hundehalter*innen unterwegs :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
NiciHagi
Fragesteller

Danke für den Tipp