Bellen in der Wohnung unterbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist normal und wird, wenn du nichts unternimmst noch schlimmer. Die Hunde schauen sich das gegenseitig ab. Wenn der Hund in der Wohnung anschlägt ist es wichtig ihn und die damit verbundene Aufgabe die er sich erteilt hat (Anschlagen bei witterung) ernst zu nehmen. Den Hund in solch einer Situation maßzuregeln wäre hier grundlegend falsch.

Heißt also für dich das du jedesmal nachsehen gehst, sofern deine Hündin anschlägt. Sie fängt das Bellen an und du stehst auf, gehst zur Türe oder dem Fenster und vergewisserst dich, dass alles Ok ist. Hat sie angeschlagen sofern sich z.B. jemanden im Treppenhaus befindet wird sie gelobt und du setzt dich wieder hin. Hat sie jedoch angeschlagen wegen irgend einer kleinigkeit konditionierst du ihr ein Wort an das ihr signalisiert dass alles ok ist. Z.B das Wort "alles ok". Dies wiederholst du so lange bis sie verstanden hat dass sie sich auf dich verlassen kann. Danach brauchst du auch nicht mehr jedesmla aufzustehen sondern es reicht, sofern du das Auflöskommando sagst.

Das einzige Problem was ich in deinem Fall sehe sind die Hunde deines Bruders. Er müsste dies mit ihnen auch üben denn können sie es nicht und sind sie bei dir, wird sich deine Hündin wohl wieder zum Bellen verleiten lassen.

Ja, die Hunde meines Bruders sehe ich auch als Problem, und vorallem seine einstellung...er will nichts ändern, obwohl er auch schon einige Beschwerden vom Haus bekommen hat....

Ich werde es trotzdem so versuchen :)

0
@Sugarr

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück aber da hast du recht, die werden ein Problem darstellen. Oder du nimmst dir die Zeit und trainierst mit den Hunden deines Bruders auch ;)

1

Man kann die Tiere so trainieren dass sie nicht bei jedem Geräusch anschlagen gehe mal zu einer Hundeschule.

Wie ist ein Foxterrier im Vergleich zu einem Jack Russell Terrier?

Hallo,
ich plane mir einen Hund zu kaufen und es soll ein Terrier werden. Ich habe immer mit Hunden gelebt und denke ich komme mit einem klar. Ich finde Foxterrier sehr schön, jedoch habe ich gelesen, dass die Erziehung extrem schwierig sein soll, also viel schwieriger sogar als bei einem Jack Russell Terrier... Stimmt das oder ist das quatsch ? Klar sind Terrier dickköpfiger als andere Hunde, aber ist ein Foxterrier wirklich die anspruchsvollste Rasse ? Danke

...zur Frage

Wann kastriert man eine Hündin? vor/nach Läufigkeit? Oder ist es unwichtig?

Hallo! Ich habe vor bald meine Hündin (Jack Russell 3,5 Jahre) zu kastrieren. Da ich ungewollten Nachwuchs von ihrem Sohn vermeiden möchte. (sie hat einmal geworfen und wir haben einen Rüden behalten). Nun zu meiner Frage konnte es nirgends rausfinden: Zu welcher Zeit kastriert man die Hündin? Am 01.07.2010 ist die Kleine läufig geworden ;) Wäre es vor der nächsten Läufigkeit möglich? LG

...zur Frage

Sind Jack Russell Rüden anhänglich?

Ich wollte fragen ob Jack Russell Rüden weniger anhänglich sind als mädchen?

...zur Frage

Schöne japanische Hundenamen?

Kennt ihr welche? Es geht um einen Shiba Inu Rüden.

...zur Frage

Shiba Inu Geschirr Größe ?

Hi, Habe seit paar Monaten einen Shiba Inu Rüden und wollte mal wissen was er für eine Größe beim Geschirr braucht wenn er ausgewachsen ist. Klar es ist immer anders aber es gibt ja verstellbare (Julius K) z.B. Vielleicht habt ihr einen und könnt mir weiterhelfen.

Danke :)

...zur Frage

Wie viel Auslauf braucht ein Shiba- Inu/ Jack-Russel-Mix?

Hallo, Frage steht oben. Es ist ein 7 Monate alter Rüde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?