Vergrößertes Herz Hund?

5 Antworten

Was hast du denn für einen Hund? Es kann auch an der Rasse liegen. Windhunde z.B. haben von Natur aus ein vergrößertes Herz. Viele Tierärzte, die nichts mit Windhunden zu tun haben, übersehen das gerne.

Dagegen muss und darf man auch gar nichts machen.

Wenn der Hund nicht übergewichtig oder fettleibig ist, ist eine Verfettung wohl eher unwahrscheinlich...

Nein das hätt der Tierarzt gesagt, wenn das Problem deines Hundes Herzverfettung heissen würde.

Das kann im Alter schon mal passieren, dass sich ein sogenanntes Sportlerherz entwickelt.

Lina1798
Fragesteller

Ich habe dazu nur als Ursache Erkrankungen des Herzens gefunden, bri denen der hund nur novh ein Jahr lebt das ist aber was anderes oder?

ZiegemitBock  06.10.2021, 16:36
@Lina1798

Muss nicht sein, es gibt mittlerweile sehr gute Medikamente. Wenn die gut anschlagen, kann Dein Hund noch einige schöne Jahre haben. Aber elf Jahre sind nun mal elf Jahre, dessen musst Du Dir auch bewusst sein.