Mein Hund hat nach Impfung Anfälle bekommen! HILFE?

7 Antworten

Es gibt zwar keine Beweise dafür dass eine Impfung epileptische Anfälle auslöst, aber man müsste auch erst mal klären ob es wirklich Epilepsie ist bei deinem Hund.

Dass nach Impfungen Krampfanfälle auftreten ist möglich. Es gibt sogar sehr häufig Nebenwirkungen von Impfungen, nur werden die beim Hund meistens nicht registriert. Da wird nichts gemeldet, die Wenigsten Ärzte stellen einen Zusammenhang mit der Impfung her.

Ich würde dir empfehlen den Hund richtig durchchecken zu lassen und eben auch Blutuntersuchungen zu machen und so weiter um herauszufinden ob es wirklich Epilepsie ist

Und dann würde ich dir empfehlen diesen Hund nicht mehr impfen zu lassen. Mit elf Jahren und wenn er jährlich geimpft wurde, hat er so viele Impfungen bekommen das reicht bis an sein Lebensende.

Elmi2804
Fragesteller

vielen Dank 🙏, also die Blut Ergebnisse von meinem Hund habe ich vor gestern bekommen, und die sind top, und mein Hund hechelt immer voll und trinkt auch viel. Aber wenn sie schläft ist sie sehr beruhigt, ich denke jedes Hund macht bisschen Show bisschen zu angewöhnt meine ich was das hechelt angeht weil in manchen Momenten ist sie still, gut ich muss sagen ich befinde mich grade bei meinem Vater. Kann ja sein dass sie so ist weil sie ihr zuhause vermisst

Dass so viel später (eine Woche oder länger) nach einer Impfung irgendwas passiert, ist unwahrscheinlich. Das eine wird mit dem anderen nichts zu tun haben. Impfschäden sind eher auszuschließen und sollte der Hund Epilepsie entwickelt haben, hat das damit nix zu tun. Glaub nicht alles, was du liest.

William1307  31.10.2021, 08:53

Wieso schließt du Impfschäden aus? Die können noch Wochen später auftreten. Bei Menschen auch….

William1307  31.10.2021, 13:51
@fishfan90

Ich sage ja nicht das es Epilepsie ist. Es gibt noch andere Ursachen für Krampfanfälle.

All das wird dir ein Tierarzt beantworten.

Hier kann keiner wissen was mit deinem Hund los ist, auch nicht ob die Impfung epileptische Anfälle ausgelöst hat.

fishfan90  31.10.2021, 02:56

Das eine Impfung epileptische Anfälle auslöst, halte ich für unwahrscheinlich.

Elmi2804
Fragesteller

Ist mir schon klar, aber vielleicht ist das bei einem auch das selbe passiert.. deswegen habe ich nach einem Rat gesucht :)

Elmi2804
Fragesteller

Ist mir schon klar, aber vielleicht ist das bei einem auch das selbe passiert.. deswegen habe ich nach einem Rat gesucht :)

man muss gar nicht jedes Jahr impfen lassen, schon gar nicht mehr in diesem Alter. Sicherlich gibt es Impfschäden, in deinem Fall sollte der Tierarzt konsultiert werden.

Elmi2804
Fragesteller

Ja sag ich auch immer, aber mein Tierarzt meint das es wichtig sei 🤨 ich werde mein Hund auch nicht mehr impfen danke 🙏