nach Impfung beim Tierarzt- Hund hat Beule, was kan man tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Hunde haben nach der Impfung für ca. 1 Woche eine Beule an der Einstichstelle, die auch schmerzt. Manche Tierärzte geben daher für besonders empfindliche Tiere Tropfen mit. Aber normalerweise ist das nicht nötig. Wenn die Schmerzen nicht vergehen, solltest du nach ca. 10 Tagen allerdings nochmal den Tierarzt konsultieren (zur Sicherheit).

das ist bestimmt eine quaddel die beim impfen öfters entsteht. müsste von alleine weg gehen

das hatte mein Hund auch!Die war nach 1 woche wieder weg nichts schlimmes