Bin ich jetzt auch im Zweifel.

Ist es denn zwingend notwendig zu schreiben : 'Der Aufbau der fremdsprachiger..' oder könnte man das Ganze nicht elegant umgehen und schreiben : 'Aufbau fremdsprachiger......

Sollte das nicht hinhauen tendiere ich dazu ihn unter D zu plazieren.

...zur Antwort

Auf jeden Fall das Waschmittel für weisse Wäsche und das Programm für Buntwäsche.

Dann kann gar nichts passieren.

Frohes Waschen 

...zur Antwort

Vielleicht denkst du erst mal darüber nach, was deinen Eltern gefallen würde. Vielleicht haben sie sich an einem romantischen Ort kennengelernt, an den sie nochmals zurückmöchten, oder sie haben im Verlaufe der Jahre mal Bemerkungen fallengelassen, was sie gerne noch sehen möchten. 

Vieles ist schön, ohne dass nan geich ein Vermögen ausgeben muss. Ein candle-light Dinner mit anschliessender Übernachtung in einem romatischen Gasthof?

...zur Antwort

Grüne Kennzeichen haben Autos (meist Kombi-PKWs, SUVs oder kleinere Transporter) wenn sie als "Varebil" zugelassen sind. Das hat erhebliche steuerliche Vorteile, vor allem bei der (ersten) Zulassungssteuer. Diese Steuer heißt hier "Engangsavgift" und ist enorm hoch - bei Zulassung als Varebil beträgt sie aber nur 20% gegenüber dem gleichen Fahrzeug als PKW mit 100%. Andererseits geht das nicht mit jedem Auto, es gibt einige technische Auflagen (ein genau definierter Laderaum mit bestimmten Mindestabmessungen muss vorhanden sein), der Laderaum muß eine Abtrennung zum Fahrgastraum haben und bei den meisten Autos bleiben dann nur die vorderen (also 2 oder3) Sitzplätze übrig. Es können im Prinzip aber wenn das Auto groß genug ist (amerikanische Kombis) auch zwei Sitzreihen erhalten bleiben. Die Zulassung sagt auch fast nichts über die tatsächliche Verwendung aus - deshalb werden auch sehr gerne besonders teure Geländewagen, SUVs und ähnliche Protz-Autos so zugelassen in die vermutlich nie irgendwelche Waren im Sinne eines Transportes eingeladen werden. Besonders auffällig in Oslo zum Beispiel extra rausgeputzte und zusätzlich verchromte Hummer-Geländewagen - nur unwesentlich teurer als eine Million noks aber zugelassen als Varebil... 

Wenn man denn irgendwo einen Handwerker bekommt oder tatsächlich frische Brötchen ausgefahren werden fahren die allerdings vermutlich auch mit grüner Nummer 

(gefunden bei http://forum.norwegen-freunde.com/ und so ähnlich auch bei Wiki beschrieben.)

...zur Antwort

Auch bei einem 'kleinen Aufprall' kann deine Halswirbelsäule etwas abbekommen haben. Eine Kontrolle beim Arzt wäre sicher ratsam.

...zur Antwort

Du hast ja sicher Antibitika für 1-2 Wochen bekommen. Aber so ruck zuck nach einem Tag kannst du keine Wunder erwarten. Eine Mandelentzündung kann ganz schön hartnäckig sein. Trink einfach möglichst viel und Gurgeln mit Kamillentee schadet auch nicht. 

...zur Antwort

Wieso sollten Mitgefühl, Mitleid und Höflichkeit jemals altmodisch werden? Für mich war und ist es immer noch eine Pflicht und ein Bedürfnis, den Hinterbliebenden Worte des Trostes (auch wenn einem oft die Worte fehlen) zu senden.

...zur Antwort

Auf diesem Gebiet bin ich nicht gerade ein Experte, finde es aber so toll, dass du deinem Bruder so ein schönes Geschenk machen möchtest. Ich schicke dir mal zwei Links mit günstigen Produkten. Vielleicht bist du ja noch nicht auf diese Seiten gestossen und sie helfen dir etwas weiter. http://de.dawanda.com/search?q=Tasts%C3%A4ckchen

...zur Antwort

Wenn es das Haus deiner Bekannten ist, hat niemand mehr das Recht, dieses ohne ihre Zustimmund zu betreten. Sie kann im Zweifelsfall jeden, der dies missachtet, wegen Hausfriendensbruch verklagen, aber das sollte doch wohl der letzte Schritt unter Geschwistern sein. Erstmal würde ich mein Haus so absichern (neue Schlösser etc.), dass niemand ausser mir mehr Zutritt zum Haus hat und dann würde ich meinen Geschwistern nochmals freundlich klarmachen, dass ich nicht mehr wünsche, dass sie ungebeten das Haus betreten und evt. auch auf den von ihnen begangenen Hausfriendensbruch hinweisen.

...zur Antwort

Eisenmangel kann unter anderem durch starke Blutungen während der Menstruation entstehen, und dafür ist nun mal dein Frauenarzt zuständig. Also nichts wie hin.

...zur Antwort

Depressionen sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen. Sicher brauchst du auch noch etwas Zeit, dich auf die veränderte Lebenssituation einzustellen, aber professionelle Hilfe wäre sicher gut.

...zur Antwort

Durch meine diversen Hunde und auch entsprechende Hundetrainer habe ich gelernt, dass man einem Hund so ungefähr alles an- oder auch abtrainieren kann. Allerdings habe ich das sehr oft eben auch ohne professionelle Hilfe nicht geschafft. Du solltest dir also überlegen, ob du genug Zeit (und auch eventuell Geld) erübrigen kannst, um deinen neuen Freund zu einem 'Nichtjauler' zu machen. Aber schön ist et, dass du dir so viele Gedanken macht und den Hund nicht einfach nimmst und er am Ende wieder im Tierheim landet. Ich wünsche viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

...zur Antwort

http://www.brecht-schulen.de/brecht-schule/fileadmin/user_upload/Geupel/Anmeldung/Interessentenbogen.pdf Das monatliche Schulgeld beträgt zurzeit 200,- €, hinzu kommen Kosten für Mittagessen, Material und Bücher. Das Einreichen dieses Interessentenbogens gilt nicht als verbindliche Anmeldung und garantiert keinen Schulplatz. Die Aufnahme an der Brecht-Schule Hamburg ist nur möglich, wenn der Hauptwohnsitz des Kindes Hamburg ist.

...zur Antwort

Augen zu und durch ist zwar manchmal ein gutes Mittel, aber in deinem Fall glaube ich nicht unbedingt das Richtige. Wenn du psychisch schon angeschlagen bist und dann den ganzen Tag auf fröhlich machen musst, kann das sehr, sehr anstrengend sein. Ich würde ganz ehrlich sagen, dass es dir zur Zeit nicht so gut geht und du den anderen nicht den schönen Tag verderben möchtest und deshalb lieber nicht an der Hochzeit teilnimmst.

...zur Antwort

Ich habe hier eher das Gefühl, das von ihrer Seite nicht wirklich Interesse besteht. Lass sie einfach mal in Ruhe. Sie hat deine Handynummer und wenn sie es sich nochmal anders überlegt, wird sie sich melden. Aber allzuviel Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen.

...zur Antwort

Mit 14 Jahren und bestandener Theorieprüfung ist man berechtigt, Fahrzeuge der Kategorie M (Mofas) zu fahren.

http://www.comparis.ch/motorrad/info/glossar/motorradpruefung.aspx

Du kannst die Prüfung schon eher ablegen, aber fahren darfst du erst mit 14 Jahren.

...zur Antwort

http://www.sternpate.de/xist4c/web/Widmungen_id_346_.htm

...zur Antwort

Mein freund geht alleine weg und lässt mich allein

Hy, ich hätte mal eine frage, ich weiß nämlich nicht ob ich wirklich einen grund habe sauer zu sein.

Die Situation ist so, ich bin zu meinem freund vor etwa 1 jahr gezogen, mein freundeskreis und familie leben 130 km entfernt, also nicht mal gerade um die ecke. Hier habe ich nicht gerade anschluss gefunden, ( er selbst hat auch nicht viele freunde, und die die er hat, um mal eine partie billard spielen zu gehen, sind alles singels ) also kommt da auch nicht wirklich eine freundschaft zustande.

Es ist nicht so das er mich oft alleine lässt, aber irgendwie beneide ich ihn, ich würde auch mal gerne den alltag adieu sagen, doch alleine was soll ich da machen? Mit ihm gehen, habe ich auch schon gemacht, aber da fühle ich mich wie das 5 rad am wagen.

Es ist keine vertrauensfrage, sondern eher, tja was soll ich sagen, ich beneide ihn, bin eifersüchtig? keine ahnung, auf jeden fall wenn ich ehrlich bin, nehme ich es ihm übel, das er mal abschalten kann, und ich hier in der Bude versauere....

Er versteht das natürlich nicht, er ist ja nicht in meiner situation, das hat sogar mal zu einer trennung geführt, weil mir die decke einfach auf den kopf gefallen ist, und ich in eine depression gefallen bin.

Was würdet ihr an meiner stelle machen? habe ich überhaupt einen grund neidisch zu sein? ich weiss wirklich nicht was ich da machen kann, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Ich danke schon mal im vorraus, und hoffe auf viele antworten, liebe Grüsse

...zur Frage

Das ist eine wirklich schwierige Situation und an deiner Stelle wäre ich auch nicht begeistert. Aber natürlich ist es auch nicht so ganz fair, auf deinen Freund sauer zu sein, denn er kann ja nun auch nicht die ganze Zeit mit dir zusammen in der Bude hocken. Ihr solltet dringend versuchen, euch einen gemeinsamen Freundeskreis aufzubauen. Schaut euch mal um, was in eurer Gegend so angeboten wird. Es muss doch irgendetwas geben, wo man Leute kennenlernen kann, mit denen sich dann evt eine Freundschaft aufbauen lässt. Und auch du allein musst dich dringend nach ein paar Mädels umschauen, mit denen du mal etwas unternehmen kannst. Geh meinetwegen in den Fitnessclub oder ich weiss nicht wohin, aber in deiner Wohnung wird wohl niemand auftauchen. Also geh unter Leute. Ich weiss, es ist nicht so einfach, wie es klingt, aber du solltest wirklich einen Anfang machen, denn von allein wird es nicht besser. Viel Glück.

...zur Antwort

Sie können vollständig, d. h. unausgenommen - inklusive Kopf und Schwanz („mit Kopp un Steert“) sowie Gräten verzehrt werden, da diese sehr weich und fein sind. Üblicher ist es allerdings, den Kopf, den Schwanz und die Hauptgräten nicht mitzuverzehren („Kopp un Steert sünt nix weert“). Dazu wird der Kopf abgetrennt, die Sprotte mit Daumen und Zeigefinger gefasst und an Bauch und Rücken leicht angedrückt. Nun kann der Schwanz mit der Hauptgräte vorsichtig aus der Sprotte herausgezogen werden, ohne den Sprottenkörper zu öffnen. http://de.wikipedia.org/wiki/Kieler_Sprotte

Ich kriege Hunger - Guten Appetit !

...zur Antwort

Du klingst doch sehr vernünftig und solltest genauso auch mit deiner Mutter sprechen. Sag ihr klar und deutlich, dass für dich Sex im Moment noch kein Thema ist (ich hoffe, dein Freund sieht das auch so) und dass ihr nur einfach DVD's schauen wollt und dabei ein wenig kuscheln möchtet. In eurem Alter finde ich (selbst Mutter) eigentlich ziemlich normal, besonders wenn seine Mutter auch damit einverstanden und ja wohl anwesend ist. Aber eventuell könntet ihr den DVD Abend (oder die Nacht) ja auch bei dir zuhause abhalten. Eventuell ist deine Mutter dann beruhigter, wenn dein Freund bei euch übernachtet, anstatt du bei ihm ?

...zur Antwort

Hat der Tierarzt auch wirklich den Schwanz geröngt ? Meine Katze hatte vor einigen Monaten eine Bissverletzung an der Pfote, die auch im Röntgenbild nicht entdeckt wurde. Nach einigen Tagen wurde die Pfote allerdings immer dicker und das könnte auch mit dem Schwanz deiner Katze passieren. Dann ist dort wahrscheinlich ein Eiterherd, der mit Antibiotika behandelt werden muss und eventuell auch geöffnet werden muss. Also beobachte noch 2-3 Tage und wenn es dann nicht besser wird, wieder ab zum Tierarzt.

...zur Antwort

Sehtest, hörtest, Kontrolle der Wirbelsäule, Blutdruck und ein Gespräch, in dem du auch selbst allfällige Fragen stellen kannst.

Du bist NICHT verpflichtet, dich im Intimbereich oder anderen Bereichen untersuchen zu lassen, wenn du das nicht möchtest und es sollte dich auch niemand zwingen, dich vollständig zu entkleiden. Sollte dies vom Arzt gefordert werden, lehn es einfach ab !

Also lass dir keine Angst machen und denk daran, DU entscheidest letztendlich.

...zur Antwort

Das Zeug ist wirklich nicht sehr lecker, aber versuche, dich beim Trinken abzulenken. Konzentriere dich einfach nicht allzusehr aufs Trinken, denn dann schmeckt es noch schlimmer. Mach den Fernseher an, halt die Nase zu und dann runter mit dem Zeug. Es muss nun mal leider sein - ich wünsche viel Glück !

...zur Antwort

Bitte mach deine Entscheidung eines Schulwechsels nicht von deinen Träumen abhängig, sondern von Fakten. M;an träumt sehr oft von Dingen, an die man vor dem Schlafen intensiv gedacht hat. Bedeuten kann das alles mögliche, sollte dich aber in keinster Weise. Schreib einfach mal auf, was alles für und gegen den Wechsel spricht, denkt dann gut nach und hoffentlich triffst du dann die richtige Entscheidung. Viel Glück.

...zur Antwort

Solltest Du den kleinen Schlüssel verlieren, dann benutze zum Drehen bitte keine anderen Gegenstände (wie z.B. Nadeln)! http://www.kfo-neu-ulm.de/PATIENTENINFO.pdf

Ein Tag später macht da gar nichts. Einfach morgen schnell einen neuen Schlüssel holen.

...zur Antwort

Seit wann humpelt man im Kino rum ? Man humpelt rein und wieder raus und dazwischen sitzt man gemütlich im Sessel und amüsiert sich. Also wo ist das Problem ??

...zur Antwort

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist dieses hier : http://www.youtube.com/watch?v=jTaiLfEWaM0 Eventuelll gibt es davon ja auch noch eine ältere Version in schwarz/weiss.

...zur Antwort

Auf jeden Fall solltest du es mal mit einem Probetraining versuchen. Dort wird man dir dann schon aufzeigen, wo noch eventuelle Mängel vorliegen und was du dagegen tun kannst. Eventuell kann man dir dort auch eine Sportart empfehlen, die besser für dich geeignet ist, aber andererseits kann man sich Ausdauer und Fitness doch auch aneignen. Also mach einen Versuch und lass dich nicht gleich entmutigen.

...zur Antwort

Meine Tochter hat die Impfung gerade abgeschlossen. 1 Impfung, danach wieder nach zwei Monaten und dann wieder nach 6 Monaten. Obwohl sie ein kleiner ?Jammerlappen' ist, wenn es um Spritzen geht, musste sogar sie zugeben, dass es überhaupt nicht schlimm war. Wichtig ist es die Muskeln zu entspannen, dann merkt man nur ein ganz leichtes Brennen. Irgendwelche weiteren Wirkungen gab es gar keine !

...zur Antwort

Ich hatte dieses 'Problemchen' am Anfang auch. Ich bin dann einfach mit ihr zusammen in die Wanne gestiegen und wir haben 'zusammen' die Haare gewaschen. Natürlich mit viel Spass und Gelächter von meiner Seite. Irgendwie hat sie dadurch ihre Angst vor dem leidlichen Haarewaschen verloren. Eventuell wäre dies auch einen Versuch bei dir wert. Viel Glück.

...zur Antwort

Der Sieger erhält einen Plattenvertrag. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandsuchtden_Superstar

Hier ist alles dazu nachzulesen. Aber wer kann sich eigentlich heute noch an die Sieger von gestern erinnern. Es ist doch wohl nur ein sehr, sehr kurzer Ruhm, aber der Sieger kann zumindest finanziell profitieren. Aber mit der grossen Karriere hat es wohl bisher bei keinem geklappt.

...zur Antwort

Bei allem Respekt vor deiner Entscheidung, noch Jungfrau bleiben zu wollen. Aber dann solltest du deinen Freund doch etwas mehr auf Abstand halten, denn für seine Hormonwallungen, wenn ihr euch heiss küsst, kann er nun auch wirklich nichts. Wenn er dich küssen würde und gar keine Regungen dabei hätte, wäre es dir wohl auch nicht recht - oder ?

...zur Antwort

Eine Blutuntersuchung könnte eine Schwangerschaft schon ab dem zehnten Tag nach der Befruchtung sicher nachweisen, also sogar noch vor dem Ausbleiben der Menstruation.

Da dafür aber keine medizinische Notwendigkeit vorliegt, wird diese Leistung nicht von der Kasse übernommen. Ein Arzt kann ab ca. der zweiten bis dritten Schwangerschaftswoche auch durch eine manuelle Untersuchung eine Schwangerschaft an der Veränderung der Gebärmutter und der Schleimhaut erkennen. http://www.kinder.de/Schwangerschaftstests.244.0.html

...zur Antwort

Wie sehr er dich mag, kann ich nicht beurteilen. Aber es ist schon mal ein toller Zug von ihm,  wenn er sich nicht darum schert, was andere in Bezug auf seine Freundschaften denken. Trefft euch einfach noch ein paar Mal und dann wirst du hoffentlich selbst merken, wie sehr er dich mag. Viel Glück.

...zur Antwort

Ich weiss jetzt nicht genau, wie ich mich ausdrücken soll, ohne dich eventuell zu verletzen. Aber wenn mir jemand auf einer privaten Veranstaltung seine Visitenkarte in die Hand drückt, wäre ich wahrscheinlich eher erstaunt. Entweder man hat sich schon angeregt unterhalten und tauscht dann zwanglos seine Telefonnummern aus oder eben nicht. Aber Visitenkarten gehören für mich eher in den geschäftlichen Bereich.

...zur Antwort

Wenn sich ein 35-jähriger Mann mit einer 12-jährigen treffen möchte, ist das sehr, sehr bedenklich !! Du solltest dich selbst einfach mal fragen, warum er Kontakt zu Mädchen in deinem Alter sucht. Vielleicht suchst du wirklich nach einer Vaterfigur, er aber höchstwahrscheinlich keine Tochter. Also lass bitte die Hände davon, triff dich keinesfalls mit ihm und an deiner Stelle würde ich jetzt auch dringend in Erwägung ziehen, den chat Kontakt mit ihm abzubrechen. Auf diesem Wege findest du keinen 'Ersatzvater' und wenn du mit dem Verlust deines Vaters nicht klarkommst, solltest du mit deiner Mutter darüber sprechen und eventuell eine entsprechende Therapie in Erwägung ziehen.

...zur Antwort

Das ist jetzt eher eine unglückliche Situation, denn wenn sich zwei Freundinnen in den gleichen Typen verlieben, ist der Streit ja schon vorprogrammiert. Vielleicht kannst du deiner Freundin in aller Ruhe klarmachen, dass man gegen seine Gefühle machtlos ist  und du sie aber auf keinen Fall verletzen wolltest und sie auch nicht verlieren möchtest. Wenn das nicht klappt, wirst du dich wohl zwischen den beiden entscheiden müssen.

...zur Antwort

Wenn du eine/n FreundIn entfernen möchtest, gehe zum Profil der jeweiligen Person und klicke links unter deren vorgestellter Freundesliste auf den „Als FreundIn entfernen“-Link. 

Wenn du jemanden als FreundIn enfernst, wirst auch du von der Freundesliste der betreffenden Person entfernt. Wenn du wieder mit dieser Person befreundet sein möchtest, musst du die Bestätigung der Freundschaft wiederholen.

 

(aus Facebook Hilfe)

...zur Antwort

Nehmen wir jetzt einfach mal die NYU. Dort bezahlst du ca. 40'000 Dollar pro Jahr an Studiengebühren - vorausgesetzt, du wirst dort angenommen. Dafür musst du nämlich schon sehr, sehr gut sein. Grundsätzlich vergeben auch US Unis Stipendien für ausländische Studenten, allerdings nur an einen verschwindend geringen Teil und die Prozedur für ein Stipendium ist sehr aufwändig. Eine Wohnung in New York möchte ich jetzt gar nicht beziffern, sie ist nämlich meistens unbezahlbar und du müsstest dann versuchen, irgendwo als Mitbewohner unterzukommen, um es dir überhaupt leisten zu können.

...zur Antwort

 
Sie erhalten die erste Injektion spätestens 5 Tage nach dem Einsetzen Ihrer Regel. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie bereits geschützt und bleiben dies auch solange Sie die Injektionstermine im 3 Monatsabstand einhalten.

http://www.praxis-walbeck.de/index.php?option=com_content&view=article&id=102&Itemid=154

...zur Antwort

Mit 12 Jahren bist du beschränkt geschäftsfähig, d.h. du kannst selbst etwas kaufen, was im Rahmen des üblichen Taschengelds liegt. Und das ist ja bei solchen Ohrringen der Fall. Also kannst du unbesorgt dort oder auch woanders reinmaschieren und die Ohrringe kaufen.

...zur Antwort

Wir können nicht ausschliessen, dass das Aroma von Toffifee auch Spuren von Alkohol enthält (Spuren gleich weit weniger als 0.1%), jedoch ist Alkohol KEIN Bestandteil unserer Produkte. Wir unterscheiden bei der Verwendung nicht zwischen Aromen mit Alkohol und Aromen ohne Alkohol. Wie es bei der Konkurrenz oder generell bei Schokolade ist, ist uns nicht bekannt, vermutlich aber in etwas gleich. Auch wenn Sie auf diversen Schokoladenpackungen lesen "ohne künstliche Aromen" ist nicht auszuschliessen, dass Alkohol als Lösungsmittel für natürliche Aromastoffe verwendet werden.

http://www.helal-gidalar.com/detay.php?sayfa=mektuplar&mektup_id=85

...zur Antwort

Erfahrungsgemäss weiss ich, das mums meistens schon fast alles haben :) Schenk ihr einen supertollen Blumenstrauss und wenn dann das Geld noch reicht, ein schönes Photo in einem Rahmen von dir.

...zur Antwort

 

Recherchen zufolge gilt momentan die offizielle Meinung, man kann Spinat wieder aufwärmen. Das galt in früheren Zeiten nicht, aus verschiedenen Gründen. Aber heutzutage scheint das problemlos möglich zu sein.

Ergänzendes vom Teledoktor:
Spinat kann tatsächlich problemlos wieder aufgewärmt werden. Er sollte jedoch nach dem Kochen nicht lange bei Zimmertemperatur herumgestanden haben und schnell in den Kühlschrank gebracht worden sein, damit sich das im Spinat enthaltene Nitrat nicht so schnell in giftiges Nitrit umwandeln kann.

Die Umwandlung von Nitrat zu Nitrit vollzieht sich im Kühlschrank nur äußerst langsam. Doch trotzdem sollte man den Spinat erst kurz vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank holen, dann schnell erwärmen und nicht zu lange warm halten.
(Quelle: Teledoktor, ARD-Buffet)

http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/742/kann-man-spinat-wieder-aufwarmen/

...zur Antwort

Ich finde die Sachen sehr schön, nur das Dekollté des Kleides wäre mir ein wenig zu viel, da der Blazer ja auch nicht gerade viel verdeckt. Für die Kirche würde ich dann noch einen (Chiffon-) Schal empfehlen, den du dann im Restaurant ablegen kannst.

...zur Antwort

Vielleicht stellt ihr irgendwann einmal selbst fest, das der Altersunterschied zum Problem wird, aber solange das nicht der Fall ist - warum solltet ihr nicht zusammen sein. Es ist aber auch klar, das Eltern sich immer Sorgen machen, aber sie müssen lernen, das du deine eigenen Entscheidungen triffst.

...zur Antwort

Schließlich können auch Abschlagszahlungen nur für die erbrachten vertragsgemäßen Leistungen verlangt werden. Eine Abschlagszahlung kann also nur dann verlangt werden, wenn die Leistung des Handwerkers auch seinem Auftrag entspricht und mangelfrei ist. Selbstverständlich dürfte sein, dass die Abschlagszahlungen auch ihrer Höhe nach dem Anteil der bereits erbrachten Leistungsteile entsprechen muss.

http://handwerk.com/abschlagszahlungen-verringern-das-ausfallrisiko-und-erhoehen-die-liquiditaet/150/44/21978/

Vor der Arbeit sollten eigentlich keine Abschlagzahlungen bzw. in diesem Fall Vorrauszahlungen verlangt werden. Bei grösseren Bauvorhaben versuchen allerdings immer mehr Firmen, Vorauszahlungen zu erlangen, mit der Begründung, das sie sonst in Vorleistung für Material etc. gehen müssten. Das ist aber bei dir nicht der Fall, also würde ich mich an deiner Stelle auf diesen Deal nicht einlassen.

...zur Antwort

Während des pubertären Brustwachstums sind solche Schmerzen und auch diese Art von Verhärtungen in der Regel ganz normal. Ich konnte dies auch bei meiner Tochter feststellen, bin aber trotzdem zur Abklärung zum Kinderarzt gegangen. Das würde ich dir, zu deiner eigenen Beruhigung auch anraten.

...zur Antwort

Wer sagt denn, das dein Sohn für sein Alter zu klein ist ?? Der Mittelwert eines 13-jährigen liegt bei ca. 1,61. Dein Sohn ist also total in Ordnung, so wie er ist und er kann noch in den nächsten Jahren einen grossen Wachstumsschub bekommen. 

Hier kannst du dir noch einiges zu Grössen bei Kindern durchlesen :

http://www.blikk.it/angebote/primarmathe/ma0323.htm

...zur Antwort

Die Problematik ist doch immer wieder die Gleiche. Jeder hat Angst, sich irgendwie lächerlich zu machen und deshalb macht man lieber gar nichts. Was kann denn schon passieren ? Wenn du ihn einfach mal ansprichst - wo auch immer - wirst du schon schnell merken, ob Interesse vorhanden ist oder nicht. Und wenn nicht, warst du wenigstens mutig. Aber du kannst natürlich auch abwarten, ob er eventuell mal den ersten Schritt macht, auch wenn das vielleicht nie passiert, weil er die gleichen Aengste hat wie du. Und : es gibt sehr viele Jungs, die Mädchen mit kurzen Haaren mögen :)

...zur Antwort

http://www.youtube.com/watch?v=VvGYYg40Ijw

 

 

"Down" Jason Walker

 

Das hat jetzt etwas gedauert, aber ich musste mir die Stelle erst noch anschauen :)

...zur Antwort

Für Kassen-Patienten gilt die Regelung gem. Heilmittelrichtlinie (HMR)Wird vom Arzt kein Datum auf der Verordnung eingetragen, muss die Therapie innerhalb von 8 Werk-Tagen nach Ausstellung der Verordnung beginnen. Der Arzt kann eine kürzere oder längere Frist bestimmen, die er in das entsprechende Feld des Rezeptes einträgt. Nach Ablauf der genannten Frist verliert das Rezept seine Gültigkeit. Für die Abstände zwischen den einzelnen Leistungen (Behandlungsintervall) ist ebenfalls die Verordnung des Arztes maßgebend. Eine Unterbrechung der Behandlungsserie darf ebenfalls 8 Werktage nicht überschreiten. Liegt die Ursache der Intervallverletzung bei Ihnen (Patient), so müssen Sie erneut Ihren Arzt aufsuchen, der dann entscheidet, ob eine neue Verordnung ausgestellt wird. Ein begründeter Ausnahmefall besteht bei einer Erkrankung (i.d.R. einzige Ausnahme !)

http://www.herfort.eu/krankengymnastik/Fragen-Antworten.html

...zur Antwort

http://www.casaberg.at/de/projekt/chemie/enummern.htm

 

Schau mal auf diese Seite. Unterhalb der Liste unter 'Glutaminsäure und Glutamat' steht etwas, was dir vielleicht weiterhelfen kann.

...zur Antwort

Die Slipeinlage ist dafür gedacht, das man den Tag über frisch bleibt, falls man keine Möglichkeit hat, die Unterhose zu wechseln . Aber spätestens nach einem Tag ist keine Hose mehr frisch und sollte unbedingt gewechselt werden.

...zur Antwort

Sag deinen Eltern einfach, dass sich Menschen und auch deren Ansichten ändern. Wenn du vor einem Jahr noch kein Handy wolltest, heisst doch das nicht, das du jetzt nicht deine Meinung mal ändern kannst und doch eines möchtest. So etwas passiert im Leben doch sehr häufig. Und wenn sie dich ärgern, frag sie einfach, ob sie noch nie ihre Meinung zu etwas geändert haben. Viel Glück.

...zur Antwort

http://openyourheartopenyourhome.com/part/This_Website_will_soon_be_online.html

 

Das ist die Seite, die in Kürze online gehen sollte.

...zur Antwort

Ich weiss jetzt leider nicht so genau, welche Nummer du meinst. Schau mal hier nach, da ist alles beschrieben :

 

http://www.kreditkarten-1a.de/Kreditkarten-nummern/kreditkarten-nummern.html

...zur Antwort

Das Wiener Testsystem (WTS) ist weltweit der Inbegriff für computergestützte psychologische Diagnostik. Der Einsatz des PCs ermöglicht höchstmögliche Objektivität und Präzision, eine schnelle, fehlerlose Auswertung der Testresultate und die Messung von Dimensionen, die mit herkömmlichen Papier-Bleistift-Tests nicht überprüft werden können.

http://www.schuhfried.at/wiener-testsystem-wts/

...zur Antwort

Bei meiner Tochter gab es die mit geteilter Sohle noch gar nicht. Ich habe dir aber mal etwas herausgesucht, was es wohl sehr gut trifft :

Auch Ballettschuhe werden ständig weiterentwickelt. Dabei ist die "geteilte Chromledersohle" aufgekommen. Diese erleichtert es dem Fuß sich zu strecken. Und natürlich ist jeder Schüler bestrebt, einen möglichst schön gestreckten Fuß zu präsentieren. Jedoch ist das durchaus kritisch zu sehen, denn Schüler sollen ja den Fuß kräftigen. Dabei ist es von Vorteil, wenn dem Fuß durch den Ballettschuh mehr Widerstand entgegengebracht wird - denn so muss dieser mehr arbeiten und wird folglich auch kräftiger.

Fazit: ganze Sohle für Anfänger und Kinder, geteilte Sohle für Erwachsene und Fortgeschrittene.

http://www.ballettweb.de/Ballettschuhe.html

...zur Antwort

Ich nehme mal an, dass du ein junger Mann bist ?! Mädchen, besonders im Teenalter haben zu ihren besten Freundinnen meistens wirklich ein ganz besonderes Verhältnis. Die beste Freundin kann wirklich (fast) den gleichen Stellenwert einnehmen wie Jungs. Aber eifersüchtig solltest du deshalb nicht sein. Lass deiner Freundin ihre Freundinnen und auch ihre Herzchen und Küsschen - ich bin ganz sicher, das du trotzdem an erster Stelle stehst.

...zur Antwort

Ist der Code 1.06 (Brillen oder Kontaktlinsen) in Ihrem Fahrausweis vermerkt, und Sie werden ohne Brille bzw. Kontaktlinsen erwischt, lässt Sie die Polizei nicht mehr weiter fahren. Zudem erstattet sie eine strafrechtliche Anzeige und informiert das Strassenverkehrsamt zum Zweck einer Administrativmassnahme gegen Sie.

http://www.blick.ch/auto/service/tcs-ratgeber/busse-wenn-ich-ohne-brille-fahre-166045

Bevor du den Führerschein machen kannst, musst du einen Sehtest machen. Dabei wird entschieden, ob du genug siehst und das ist unabhängig davon, ob du glaubst, ohne Brille genug zu sehen. Wenn es dann eingetragen wird, dass du eine Brille zum Fahren brauchst : siehe oben !

...zur Antwort

http://www.physiotherm.com/infrarot/faqs.html#irfaq10c39ff

Hier steht einiges dazu, besonders auch Tipps für Kinder - altersgerecht gestaffelt.

Aber Infrarotkabinen sind einfach nur herrlich !

...zur Antwort

Das tut mir jetzt wirklich wahnsinnig leid für dich. Ich bekomme schon beim Lesen Schmerzen. Aber ich verstehe wirklich nicht, warum der Arzt beim Notdienst dir nicht ein stärkeres Schmerzmittel mitgegeben hat. Diese Infusionen sind zwar sehr gut, halten aber natürlich nicht, wie du selbst bemerkt hast, auf Dauer an. Und Novalgin (Novamin) ist auch nicht gerade super wirksam, hat dafür aber ziemliche Nebenwirkungen. Und Sympal ist für schwere Schmerzen auch nicht der Hit. Leider sind sehr viele Aerzte immer noch sehr zurückhaltend, wenn es darum geht, Schmerzpatienten wenigstens für kurze Zeit (und das wäre ja bei dir der Fall) hochwirksame Medikamente zu geben. Der Arzt hätte dir zB einige Temgesic sublingual Tabletten mitgeben können. Die helfen innert kürzester Frist gegen heftigste Schmerzen, haben allerdings auch ein relativ hohes Suchtpotential. Auf jeden Fall würde ich nochmals in die Notaufnahme und dort klarmachen, das du es so wirklich nicht mehr aushalten kannst. Ich wünsche dir Glück und Gute Besserung !!

...zur Antwort

Mit 14 Jahren bist du noch ein topfrisches 'Girl' und wenn sie mit dir als 'Dame' abrechnen wollen, dann wehr dich mal :). Im Zweifel kannst du vorher aber immer noch nachfragen.

...zur Antwort

Hilfe beim Fellwechsel

Durch kräftiges Bürsten beschleunigen Sie den Prozess. Was schon ausgebürstet ist, muss nicht mehr aufgesaugt werden! Für die Pflege des Vierbeiners hat sich die Hundeindustrie einiges einfallen lassen. Wie den „Furminator“ , der laut Slogan, die „losen Haare und die lose Unterwolle aus dem Fell greift, ohne das Deckhaar zu beschädigen oder gesundes Haar zu entfernen“. Die Marke More 4 Dogs hat ein ganzes Bürstensortiment neu auf den Markt gebracht. Für jede Fellart gibt es das entsprechende Pflegeset. Im Zweifelsfalle geht probieren über studieren. Auch eine richtige und ausgewogene Ernährung ist hilfreich. Beim Verlust der vielen Haare, kann im Körper ein Mangel an Biotin (Vitamin H) entstehen. Dann raten Tierärzte zu einer sechswöchigen Biotin-Kur, dabei werden dem normalen Futter Biotin und essentielle Fettsäuren zugesetzt. http://www.hallohund.de/Gesundheit/Alles-ueber-die-Hunde-Gesundheit/Haarige-Angelegenheit-der-Fellwechsel/832668

Ich bürste auch immer wie verrückt :)

...zur Antwort

Der Friseur müsste wahrscheinlich die Haare erst mal aufhellen und danach einfärben. Du kannst dir dazu die Farbpalette zeigen lassen und dann das Passende heraussuchen. Ich hoffe allerdings, das du kurze Haare hast, da diese Prozedur die Haare ganz schön angreift.

...zur Antwort

In Serbien, Bosnien-Herzegowina und Kroatien sind die Notenbezeichnungen mit den slowenischen zu vergleichen, aber auch hier ist 5 die beste Note: 5 одличан/odličan (Ausgezeichnet) 4 врло добар/vrlo dobar (Sehr gut) 3 добар/dobar (Gut) 2 довољан/dovoljan (Genügend) 1 недовољан/nedovoljan (Ungenügend)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schulnote

...zur Antwort

Was hast du denn für eine Vermieterin ? Solange du pünktlich deine Miete zahlst, soll sie sich mal ein wenig zurückhalten. Und genauso kannst du ihr das auch sagen. Viel Glück.

...zur Antwort

In welchem Kanton bist du zuhause ? Jokertage gibt es nämlich nicht überall.

...zur Antwort

Pocketful of Sunshine / Natasha Bedingfield

...zur Antwort

Es tut mir sehr leid für dich, aber manches geht im Leben eben einfach zu Ende - leider auch so manche Ehe. Jetzt nimm den Ring ab und leg ihn in eine schöne Schachtel. Irgendwann kommt der Moment, in dem du ihn wieder ohne Wehmut anschauen kannst. Alles Gute.

...zur Antwort

Ich denke, es ist schon gut, einen ungefähren Plan zu haben. Aber genau durchplanen nützt oft nichts, da immer etwas dazwischen kommen kann. Aber nur in den Tag hineinleben und alles auf sich zukommen lassen, finde ich auch gefährlich, denn oft kommt das Richtige nicht auf einen zu, sondern man muss sich schon selbst bemühen.

...zur Antwort

Mitunter wirkt es befremdlich, wenn der Sitznachbar in der U-Bahn anregende Diskussionen mit sich selbst führt. Kein Grund zur Sorge: Selbstgespräche motivieren und helfen Gedanken zu bündeln.

http://www.focus.de/schule/lernen/lernatlas/wissenswert/wissenswert-sind-selbstgespraeche-normalaid306929.html

Gar kein Grund zur Sorge :)

...zur Antwort

So verschieden wie die Art der Ängste, ist auch der Versuch, sie zu bewäl­ti­gen: Frauen versuchen, durch ständige Kommunikation ihr soziales Umfeld zu stabilisieren, Männer dagegen versuchen, ihre Schwächen im Stillen zu bekämpfen und nicht darüber zu reden, um nicht verletzt und geschwächt zu werden. Diese Verhaltensweisen passen nicht zusammen. Wenn die Frau durch Reden über Gefühle die Partnerschaft pflegen will, empfindet der Mann das als Bedrohung und blockt ab / flüchtet / wehrt sich, was wiederum die Frau als Bedrohung empfindet und ihre Bemühungen verstärkt ... Wenn keiner um die Mechanismen weiß, kann das eskalieren und zur Zerstörung der Partnerschaft führen. Titel: Schatz, wir müssen gar nicht reden! Autoren: Patricia Love und Steven Stosny © Verlag Campus Verlag

http://www.peter-becker.de/index.htm

...zur Antwort

Trenn dich - und zwar sofort ! Und mach deinem Freund klar, dass du ihn sofort anzeigst, falls er dich in irgendeiner Art und Weise belästigen würde. In einem solchen Fall hilft nur, das du grosse Stärke zeigst, denn er nutzt jetzt genau deine Schwäche aus. Und Schwache lassen sich leichter bedrohen und einschüchtern. Auch wenn du dich nicht so fühlst - zeig Stärke und vor allem habe keine Angst vor irgendwelchen Konsequenzen (wenn er Zb wirklich versucht, irgend etwas gegen dich zu verwenden). Nichts ist auf Dauer schlimmer, als sich erpressen zu lassen. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück !

...zur Antwort

Das ist auch normal und wenn deine Vermieterin dir die Haltung erlaubt, wird sie das wohl auch wissen. Was sie meint ist wohl, das sie keinen Hund im Haus haben möchte, der stundenlang am Stück bellt.

...zur Antwort