Brille kaputt, Fielmann?

- (Augen, Brille, Optiker)       - (Augen, Brille, Optiker)       - (Augen, Brille, Optiker)

5 Antworten

Das ist kein Garantiefall,der greift nur bei Produktmängeln wenn der Hersteller eine Garantie einräumt,das ist eine freiwillige Herstellerleistung,anders als die Gewährleistung die in dem Fall aber auch nicht greift.Ob das Gestell noch repariert werden kann,oder Du ein neues brauchst kann Dir nur in einer Fielmann Filiale beantwortet werden.

Man hat da doch 3 Jahre Garantie oder so, wird des dann nicht gezahlt

Hallo Hans186, ein Garantiefall ist das absolut nicht. Eine Qualitätsgarantie von Fielmann gibt es auf Material- bzw. Herstellermängel. Ein "auf die Brille fallen" ist nicht dabei.

Leider wird es auch mit reparieren nichts, denn der Rahmen ist vorne links gebrochen. Klar, man könnte das kleben, aber weißt Du, wie unschön dann Deine Fassung aussieht? Vll. könnte man auch die Bügel noch richten; aber alles in allem ist Deine Fassung hin, leider. Zum Glück hast Du die Gläser und brauchst "nur" eine neue Fassung. Geh zu Fielmann hin, vielleicht sind die Bügel noch zu retten und Dir wird nur ein neues Mittelteil bestellt, kostengünstiger. Das aber können Dir nur die Fielmänner sagen, wenn sie Deine Brille begutachten. Hier bei gf wirst Du leider nicht die absolut richtige Entscheidung herausbekommen. Viel Glück.

"Alle Fassungen..sind korrosionssicher, lichtecht, geben nach Gebrauchsgegenständeverordnung kein Nickel ab..."

Quelle --> https://www.fielmann.de/service/drei-jahres-garantie/

Garantie ist nicht. Das ist typisches Selbstverschulden.

Falls die Gläser aber noch in Ordnung sind, kann am die sicher in ein neues Gestell reinmachen. Dann musst du nur das Gestell kaufen.

Fielmann bügel passen nicht auf Brille!

Hallo, War heute wieder bei der Fielmann weil mein Bügel schon wieder so locker war als würde er gleich abfallen! Die haben schon so oft was versucht (,,Nur" schrauben nach gezogen) aber es hilft nix der andere bügel ist nicht schief! (Der Bügel ist so ein stück nach oben verschoben) Und jede Woche zur Fielmann zu rennen um die schrauben nach zu ziehen ist auch keine Lösung müssen die einen neuen Bügel bestellen? (Denn als meine Brille kaputt ging haben die nur das vordere aber nicht die bügel ausgetaucht die waren ja auch nicht kaputt nur jetzt passt er nicht mehr) Ich weiß viel Text Mfg Leon

...zur Frage

Frage zu Brillenversicherung von Fielmann

Hallo,

Ich habe eine Brillenversicherung von der HanseMerkur bei Fielmann. Diese habe Ich 2009 beim Kauf meiner aktuellen Brille abgeschlossen. Nun hat sich nach 5 Jahren meine Sehstärke etwas geändert. Also dachte Ich mir kurzerhand, gehen wir zu Fielmann und holen uns eine neue, denn bei der Brillenversicherung ist das ja mit eingeschlossen. Was mir dann auf meine Frage bei Fielmann geantwortet wurde, macht mich doch etwas stutzig. Der Verkäufer sagte mir, Ich habe nur die ersten 24 Monate anspruch auf eine neue Brille, bzw auf den Versicherungsschutz!!?? Obwohl die Versicherung nicht gekündigt wurde, es gehen jedes Jahr pünktlich die 10 Euro von meinem Konto ab. Warum habe Ich dann solch eine Versicherung?

Über eure Erfahrungen würde Ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Fielmann Versicherung eigene Fassung?

Hallo! 

Mein Problem ist ist das Folgende:

Ich habe die Glaeser fuer meinen eingenen Gestell bei Fielmann machen lassen. Die Fassung war neu, wurde in Frankreich gekauft und dort an meinen Kopf exact angepasst. Ich war sehr zufrieden, die Brille hatten einen super bequemen Sitz.

Erstmal haben mir Fielmann-Optiker falsche Glaeser eingebaut. Die Brille aber saßen okay.

Nachdem die Glaeser getauscht wurden, sitzen die Brille nicht mehr gut.

Die Brille drücken höllisch auf die Nase, der Drueck verbreitet sich auf die Augen und ist nicht auszuhalten. Ich habe rote, entzuendete Stellen auf der Nase nach 2 Minuten von Tragen... Die Augen sind angespannt und ich habe Kopfschmerzen. 

(Die Glaswerte sind in Ordnung, habe es bei einem anderen Optiker nachgeprueft.

Ausserdem es ist keine Allergie, habe diese Brille vor dem Glastausch eine Woche lang getragen, war alles super, auch der Sitz).

Ich kann also die Brillen gar nicht mehr tragen (vorher waren sie sehr angenehm!). War schon mehrmals beim Fielmann um den Sitz zu korriegieren - leider ohne Erfolg.

Kann ich das Geld zurueckbekommen, wenn es eine fremde Fassung ist?? Habe Fiellmanversicherung fuer diese Brille abgeschlossen, weiss aber nicht, ob es nur fuer die Glaeser oder auch fuer das Gestell gilt...

Meine neue Brille sind ja beschaedigt, habe fuer sie insgesamt 500 euro ausgegeben, und trotzdem muss ich alte, kaputte Brille tragen... Bin Studentin und kann mir noch eine andere Brille gar nicht leisten :(

...zur Frage

Brillengestell kaputt, gehört die Reperatur zum Fielmann Service?

Mir ist ein Bügel von meiner Brille abgebrochen, gehört es zum Service, diesen austauschen zu lassen?

...zur Frage

Kann ich eine eigene Brille mit durchsichtigen Gläsern mit zum Optiker nehmen

damit er mir dann seine Gläser einsetzt? Also zB so eine Brille http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/de/de/zara-S2011/61178/386380/BRILLE%2BMIT%2BDURCHSICHTIGEN%2BGLASERN zu Fielmann?

...zur Frage

Brille bei Fielmann umtauschen?

ich mir letztes Jahr im Somme bei Fielmann eine neue Brille für 300 euro gekauft mit entspiegelten Gläsern und bin mittlerweile einfach nicht mehr zufrieden mit der Brille, sie sitzt schlecht und die Gläser lassen sich nicht richtig reinigen, mein Sehvermögen ist nicht so gut mit der Brille.

Ich habe auch eine Versicherung mit Hanse Merkur für die Brille abgeschlossen. Kann also zu Fielmann hingehen und mir eine neue Brille mit neuen Gläsern holen bzw die Brille gegen eine neue umtauschen lassen? Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?