Lugano oder Locarno,Wo hat man mehr Feriengefühl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Locarno finde ich ziemlich schön, doch wer lieber ein Stadtgefühl haben möchte, dem kann Lugano auch ganz gut gefallen. Shopping Möglichkeiten gibt es an beiden Orten. Weil Lugano etwas grösser ist, hat es eventuell auch mehr Läden. Ihr könnt ja auch nur einen Tagesausflug nach Lugano machen. Ich war schon in beiden Städten, gehe jedoch normalerweise nach Bellinzona, weil dort in der Nähe meine Verwandten wohnen. Locarno ist für mich einfach etwas niedlicher und kleiner. An beiden Orten gibt es Berge und den See.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 25 Jahre in Lugano gelebt, wobei mir Locarno/Ascona immer besser gefallen hat. Aber das ist definitiv Ansichtssache. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?