Was heißt "geopolitisch"?

2 Antworten

Die ganze Erde (alle oder viele Staaten) betreffend.

Bedeutung "politisch-praktisch"

Guten Abend,

für meine Hausaufgabe in Geschichte soll ich die programmatischen und politisch-praktischen Grundaussagen des Gothaer Programmes herausarbeiten, allerdings ist mir nicht klar, was mit "politisch-praktisch" gemeint ist. Deshalb bräuchte ich eure Hilfe.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Geopolitisch

unterschied zwischen geopolitisch und geostrategisch (Definition)

...zur Frage

Alle gegen Türkei und Türkei gegen alle. Was steckt dahinter?

Wenn man an Griechenland und Türkei denkt, dann fängt man zu schmunzeln. Das haben wir über Jahrzehnten getan. Der Grund ist klar: Türkei und Griechenland waren schon immer die erbitterte Feinde — und das seit 1453! Doch ich bekomme langsam aber sicher das Gefühl, dass auch andere Länder nicht unbedingt eine sehr enge Freundschaft mit der Türkei knüpfen wollen. Da fallen mir ein paar Länder ein: Holland, Russland, Deutschland, Israel, arabische Länder, sogar die USA will die Türkei nicht verteidigen.

Man könnte sagen, "Na gut, in Holland laufen jetzt die Wahlkämpfe und der Türkei geht es nun um eine Volksabstimmung, daher auch die politischen Spannungen". Haben die Medien die ganze Wahrheit gesagt, oder verschweigen einiges?

Wird Griechenland, die Türkei oder Europa neu aufgeteilt? Geht es um neue geopolitisch-strategische Ziele? Wird die Welt auf den Kopf gestellt?

Eure Antworten meine Lieben!

Herzlichen Dank

...zur Frage

Was bedeutet: 'aller Laster Anfang'?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen exklusive inklusive?

...zur Frage

Was bedeutet who/which/whose?

schreibe morgen Englisch Arbeit und will nur wissen was das bedeutet also

who/´which/whose

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?