Hund zittert sehr stark?

3 Antworten

Natürlich hat Notdienst auf und wenn ein Hund von einem TA Besuch so stark verstört ist bzw. solche Schmerzen haben stimmt was nicht.

Wäre für mich ein Grund zumindest beim Notdienst anzurufen und zu fragen ob die es für nötig halten vorbei zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Die Antwort hast du gerade selbst schon gegeben: gestern geimpft! Wogegen auch immer, aber nun ist das die körperliche Reaktion. Dazu kommt das Festhalten, das für ihn wohl traumatisch war. Verständlich!

Da kannst du ihn nur in Ruhe lassen und schonen. Jeder Organismus geht anders mit den injizierten Substanzen um.

Helfen könnte ihm Zeolith, eine natürliche siliziumhaltige Heilerde, die wenigstens mal Quecksilber, Aluminium sowie Schwermetalle aus der Spritze binden hilft. Wenn er berührungsempindlich ist, wäre dies ein Indiz dafür.

Auch etwas aus der Biochemie, das bei entzündlichen Prozessen hilft, könntest du versuchen: täglich 2x1 Tabl. des Mineralstoffes Nr.3: Ferrum Phos. D12, in Wasser oder im Futter aufgelöst, bis zum Abklingen der Symptome.

Dazu biet ihm immer wieder frisches Wasser an. Ich würde auch mit Schocktropfen arbeiten: das ist Rescue Remedy (Bach Blütentropfen, gibt's in jeder Apotheke.) - davon immer mal 5 Tropfen ins Trinkwasser bzw. Essen geben.

Ich drücke die Daumen, dass er sich wieder davon erholt.

Normalerweise haben Tierärzte durchaus am Samstagvormittag offen. Zur Not Notdienst oder Tierklinik aufsuchen bzw. zumindest anrufen. Wie soll man dir denn bitte via Internet helfen können. Wenn der Hund möglicherweise die Impfung nicht vertragen hat, dann hilft dir kein "Hausmittel" aus dem Internet.