Hund bricht weißen Schaum und hat harten Bauch

7 Antworten

Aber es muß doch eine Nottierambulanz geben. Der Hund hat sicher Schmerzen, vielleicht hat es was falsches gefressen (harter Bauch ist nicht gut). Ruf mal die Auskunft an.

Ab zum nächsten Tierarzt und diesen rausklingeln - dein Hund hat ein ernstes Problem! Wenn es akut ist, musss der Tierarzt helfen.

Es gibt schonmal "Tage", da müssen sich die Hunde laufend übergeben und deshalb kann es sehr wohl sein, wenn dein Hund erbricht, dass am Schluss nur noch weisser Schaum aus dem Maul kommt.

Aber es ist kein gesundheitlicher Nachteil, wenn ein Hund sich mal übergibt, dann wird wenigstens sein Magen total gereinigt!

Wenn du allerdings mit ihm spazieren warst und er die Möglichkeit hatte "irgend etwas" zu fressen (was auch Gift sein kann), erst dann mache dir ernsthaft Gedanken.

Es geht ihn wieder gut, er stand unter Stress da ich das Wochende über nicht zuhause war :)

jeder tierarzt hat einen notdienst (den erfahrt ihr ueber die normale telefonummer eures tierarztes). gibt es eine tierklinik dann fahr dort sofort hin.

macht das schnell -es koennte etwas ernstes sein.

leider muss man am wochenende auch mal 10-20km fahren zum tierarzt.