Verhalten meines Hundes nach dem kastrieren normal?

7 Antworten

Das sind eher Nachwirkungen der Narkose, würde das noch eine weile beobachten. Aber im allgemeinen legt sich das nach einer Woche.

Ja vermuten wir auch :) Danke!

0

Eine Kastration ist eine sehr schwere Bauch OP. Im Prinzip ist es daher nicht ungewöhnlich, wenn eine Hündin nicht gleich wieder fit ist. Aber es kann dir hier niemand sagen, wie schlecht es deiner Hündin geht, daher im Zweifel zum Tierarzt gehen. Zittern kann auf starke Schmerzen hinweisen.

Schmerztabletten muss sie ja nehmen aber ja du hast Recht :)Danke!

0

Ich habe meine Hündin nach einer Entzündung in der Gebärmutter auch kastrieren lassen. Sie wird in 2 Monaten 4 Jahre und ist eine Mischlingshündinn ( spitz- und jackrussel). Wir waren in einer Tierklinik mit ihr und haben uns nicht für die Narkose mit der Spritze entschieden, denn die ist schwieriger für den Hund zu verarbeiten, kostet zwar weniger, für meine süße ist mir aber nichts zu teuer, hauptsache sie übersteht es besser, daher haben wir uns für die Inhalationsnarkose entschieden, vorher wurde noch einmal Blut abgenommen um zu schauen ob das Blutbild in Ordnung ist. Nach der Op hatte sie wegen Kreislaufproblemen, die ja normal sind, etwas gezittert, dass legte sich aber nach ein paar Stunden, hab sie immer schön gewärmt, und dann war sie am nächsten Tag schon recht fit. Bei ihr ist es heute 4 Tage her und sie hat keinerlei Probleme nach der Narkose gezeigt, sie ist wie immer :) Medikamente bekommt sie einmal am Tag Metacam ( ein Schmerz- und Entzündungshemmendesmittel) und ab dem 2tag nach der op sollte ich anfangen mit Antibiotika, davon bekommt sie 2x täglich eine halbe Tablette, nennt sich Amoxiclav 200/50, wenn ich es richtig lesen konnte. Ich würde und hoffe du warst bei deinem Tierarzt um ganz sicher zu gehen das es deiner kleinen gut geht, gehe lieber immer einmal zu viel hin, schaden kann es nie! Hunde können uns nicht sagen wie es ihnen geht. Alles Gute für dich und deiner Maus :)

Vielen Dank :) ja wir waren beim Tierarzt inzwischen geht es ihr wieder super

0

Mal wieder was erschreckendes,bisher war und ist es Normal gewesen,das junge Männliche Schweine OHNE Betäubung Kastriert werden!Was denken die Bauern da?

...zur Frage

Makieren von katern..

Makieren kastrierte Kater wenn weibchen (sterilisiert und normal^^) in der nähe sind? oder wie sieht das genau aus...

...zur Frage

Wo kann ich in Kassel und Umgebung eine Katze günstig kastrieren lassen?

Da die Mieze bald rollig wird, müsste sie bald kastriert werden. Jetzt suche ich nen günstigen, aber guten Tierarzt in Kassel oder Umgebung. Wer hat da Infos?

...zur Frage

Tierarzt in Berlin

Hallo ihr lieben,

und zwar habe ich zwei Katzen, die kastriert werden müssen.

Nun wollen die Tierärzte wo ich anrief für eine Kastration 100-120 Euro, was für mich sehr viel ist, da ich ja zwei Kastrieren lassen muss.

Kennt jemand einen "guten" Tierarzt in Berlin (besser wäre bei Köpenick), der Peiswert ist, bzw. es auf ratenzahlung zulässt???

...zur Frage

Meine Zwergkaninchen machen Geschlechtsverkehr, obwohl der männliche kastriert ist.?

Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 - 3 Monaten 2 Zwergkaninchen geholt (männchen und weiblich) laut der Verkäuferin (MegaZOO) ist das männchen kastriert. Trotzdem wollen beide und so wie es aussieht haben auch beide Geschlechtsverkehr geführt. Ist das normal?

Lg mariusvon

...zur Frage

Kater trübes Auge nach der OP?

Hab mein Kater heute 16 Uhr vom Tierarzt geholt (er wurde kastriert)...abgesehen davon das er am Anfang getaumelt ist, was völlig normal ist (jetzt wieder normal)...Was mir aufgefallen ist, dass sein linkes Auge wie trüb ist und er es die ganze zukneift und es sieht aus als wäre es verklebt oder so...

Vielleicht hat jemand sowas auch schon und mich da beruhigen...!? Hab sowas noch nicht durch mit meinem Kater.... Meine Frage ist nur ob ich mir da Sorgen machen muss und lieber zum TA gehen soll morgen oder ob das normal ist, weil hab gelesen das Katzen bei einer OP die Augen offen haben und wie eine Creme oder Salbe ins Auge bekommen das es nicht austrocknet...

Danke schon im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?