Warum Zittert mein Hund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn der Hund ?

Zittern kann immer auf Schmerzen hinweisen. Oder beim alten Hund ist es manchmal auch ein Muskelzittern. Es kann natürlich auch eine Krankheit dahinterstecken (Bandscheibe, Rücken etc.).

Du solltest das beim Tierarzt abklären lassen.

Balou988
Fragesteller

Er ist 4 Jahre alt

Balou988
Fragesteller

Er macht aber alles ganz normal also Laufen, Essen, Rennen und Springen.

William1307  07.08.2021, 02:47
@Balou988

okay - dann kann es nicht so schlimm sein. Ein kranker Hund der vor Schmerzen zittert würde nicht herumlaufen und auch nicht fressen.

Muskelschwäche wäre bei einem so jungen Hund auch ungewöhnlich.

Trotzdem würde ich der Sache auf den Grund gehen. Es ist für einen Hund in dem Alter nicht normal.

Also bei unserem Hund ist das genau so,das kommt mit dem Alter falls der Hund schon älter sein sollte . Wärme hilft da gar nicht da der Hund dabei keine Schmerzen hat oder so. Sollte es sich um einen jüngeren Hund handeln würde ich das mal beim Tierarzt abchecken lassen ( was auch oft ist wenn der Hund einen Bandscheibenvorfall hatte daher kann sowas auch kommen ) Aber ich würde erstmal keine Panik schieben

LG :)

Hey, geh am besten mal zum Tierarzt der kann dir da am besten weiterhelfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben schon immer Hunde - Habe ein Siberian Husky Rudel

es kann schmerzen sein, eine schokoladen vegiftung, angst vor etwas

geh am besten zum TA der wird dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Das kann neurologische Ursachen haben, ein Ta Besuch könnte da hilfreich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung