Hund zittert vielleicht vermisst sie meine Eltern, die nicht da sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit dem Fehlen der Eltern zu tun hat, ist schon groß. Wenn der Hund im Haus Zittert, wird es wohl nichts mit der Wetterlage zu tun haben. Zittert sie draußen und ist ein kleiner oder alter Hund, kann es schon mit der Kälte zu tun haben.

Allerdings kann Zittern auch ein Zeichen für andere Dinge sein. Unser Hund hat mal gezittert, habe ihn zum Tierarzt gebracht - es war eine angehende Lungenentzündung. Achte bitte mal auf die Temperatur des Hundes, erscheint sie dir sehr hoch, würde ich mal zum Tierarzt gehen, auch wenn der Hund kaum oder nicht frisst oder trinkt.

Ansonsten versuch dich viel mit dem Hund zu beschäftigen und abzulenken. Unter Umständen kannst du es auch mit Adaptil versuchen, um den Hund zu beruhigen. Müsstest du in vielen Tierhandlungen finden.

Gehe mal Gassi mit dem Hund .....und spiele mit ihm .

Das kann schon sein, dass sie deine Mutter vermisst, wenn sie immer da ist und die Hündin vorher von deiner Mutter selten getrennt war.

Mach ihr die Sache doch einfach erträglicher, indem du ihr die nötige Liebe und Streicheleinheiten schenkst, sie in ihr Hundekörbchen kuschelst und ein Tuch deiner Mutter neben sie legt. Gerüche können ungemein beruhigen.

Wenn das Zittern nicht weggeht, wenn deine Eltern wieder da sind würde ich dann vll mal zum Tierarzt. Aber so ist das gerade meiner Meinung nach einfach nur eine Reaktion auf eine ungewohnte Situation.

Sie braucht Nähe also kuschel mit ihr etc. alles was sein Härchen gemacht hat ;) Er/Sie sucht jemanden der ihm Nähe gibt :) LG Alex

eggenberg1  28.12.2014, 22:44

Härchen ??lol = Herrchen

Härchen = kleines Haar :-)