Mein Hund verhält sich komisch? habe große angst!

9 Antworten

So blöd, wie´s jetzt klingt: Kann´s sein, daß sie irgendwie schlecht geträumt hat? Wenn du gesundheitliche Probleme ausschließen kannst, vielleicht war auch irgendwo bei den Nachbarn grad was los, was sie aufgeschreckt hat.

nein, also ich habe nichts gehört!

ja kann auch sein sie hatte schon öfter ,,schlimme träume"

0

hecheln ist ein zeichen von schmersen bei einem hund -gehe zum tierarzt -sofort. es gibt immer welche die notdienst haben. bei deinem iterarzt leaut ein tonband und da bdkommst du die nummer vom tierarzt der notdienst hat!"

Hoffe, dass du inzwischen einen Tierarzt erreicht hast.

Bei Unruhe und Hecheln des Hundes wie du es schilderst geht man am Besten zuerst mit dem Hund nach draußen und gibt ihm Gelegenheit sich zu lösen.

Dabei den Hund genau und ruhig beobachten wie er sich verhaelt (nicht von der Leine lassen) Äußert er Schmerzen beim Läufen, beim Wasser lassen, beim Kot absetzen? Wie sieht der Kot aus? ( Kontrollieren)

Danach geht es wieder Heim mit dem Hund. Auch jetzt noch darauf achten wie er sich verhält, wenn nicht schon beim Ausgang Probleme aufgefallen sind...

Hechelt der Hund weiterhin und verhält sich unruhig ist sofort der Tierarzt anzurufen!!

Durch deine Beobachtungen kannst du auch schon schildern was dir aufgefallen sein könnte!

Was ist mit meinem Hund passiert? Brauche hilfe

Hey, habe gemerkt mein Hund zittert ganze zeit und hat einen Buckel, als ob ihm was weh tut im hinteren Bereich des Körpers. Wenn ich mit ihm Gassi gehe bleibt der stehen und will nicht wirklich weiter gehen und wenn doch dann ganz langsam und wieder Pause. Manchmal jault er auch ohne Grund wenn ich in den Arm nehme als wenn ich ihn falsch angefasst hätte. Es handelt sich um einen kleinen 9 jährigen yorki. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Hündin zittert und hechelt Abends?

Hallo meine Hündin ist 4 Jahre alt und hat vor kurzer Zeit angefangen jeden Abend stark zu zittern und zu hecheln. Sie verkriecht sich Abends und heute war sie sogar die ganze Nacht alleine auf dem Dachboden obwohl sie dort nie hingehen würde. Sie ist kerngesund. Könnte mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Hündin hechelt die ganze Zeit und ist unruhig

Wir haben uns vor 2 Wochen einen Hund aus Massentierhaltung geholt. Sie meinten sie wäre 8 Monate alt, jedoch sieht sie älter aus und wir glauben, dass sie uns mit dem Alter angelogen haben. Sie ist eigentlich eine sehr ruhige Hündin, aber heute Abend ist sie total unruhig, hechelt die ganze Zeit, jault, läuft durch die Wohnung und sucht extrem unsere Nähe. Welche Ursachen könnte das haben?

...zur Frage

Hund "hechelt" beim Gewitter stark.

Wollte mal fragen warum mein Hund jetzt so stark hechelt und zittert.. Also zittern tut er ja weil er angst hat denke ich , aber warum hechelt er .

...zur Frage

katze die ganze zeit große Pupillen, was hat sie?

Hallo Leute wie mir aufgefallen ist hat meine katze in letzter zeit die ganze zeit relativ große pupillen weis jemand was dies bedeuted? Sonst ist mir aber nichts weiters aufgefallen sie frisst ganz normal

...zur Frage

Hund hechelt andauern?

Was soll ich machen?
Meine Hündin hechelt seit 10 Minuten.
Sie ist 9 und hat Diabetes, hat das was damit zutun?
Kann ich ihr irgendwie helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?