Mein Hund verhält sich komisch? habe große angst!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

So blöd, wie´s jetzt klingt: Kann´s sein, daß sie irgendwie schlecht geträumt hat? Wenn du gesundheitliche Probleme ausschließen kannst, vielleicht war auch irgendwo bei den Nachbarn grad was los, was sie aufgeschreckt hat.

LittleMausi 23.10.2011, 02:22

nein, also ich habe nichts gehört!

ja kann auch sein sie hatte schon öfter ,,schlimme träume"

0

hecheln ist ein zeichen von schmersen bei einem hund -gehe zum tierarzt -sofort. es gibt immer welche die notdienst haben. bei deinem iterarzt leaut ein tonband und da bdkommst du die nummer vom tierarzt der notdienst hat!"

Hoffe, dass du inzwischen einen Tierarzt erreicht hast.

Bei Unruhe und Hecheln des Hundes wie du es schilderst geht man am Besten zuerst mit dem Hund nach draußen und gibt ihm Gelegenheit sich zu lösen.

Dabei den Hund genau und ruhig beobachten wie er sich verhaelt (nicht von der Leine lassen) Äußert er Schmerzen beim Läufen, beim Wasser lassen, beim Kot absetzen? Wie sieht der Kot aus? ( Kontrollieren)

Danach geht es wieder Heim mit dem Hund. Auch jetzt noch darauf achten wie er sich verhält, wenn nicht schon beim Ausgang Probleme aufgefallen sind...

Hechelt der Hund weiterhin und verhält sich unruhig ist sofort der Tierarzt anzurufen!!

Durch deine Beobachtungen kannst du auch schon schildern was dir aufgefallen sein könnte!

Kriegt die kleine denn noch genügend Luft????

Ist es Rückwärtsniesen? Dann würde es helfen, ihr ganz kurz die Nasenlöcher zuzuhalten, nur 1 Sek. lang.

Oder kann es sein, dass sie was verschluckt hat???

LittleMausi 23.10.2011, 02:25

nein sie atmet ganz normal nein äuserlich ist jetzt alles wieder normal

aber sie liegt nur ausgestreckt was nicht normal für sie ist da

ich hab sie was trinken lassen und hab sie rausgelassen jetzt liegt sie unter der decke

ich habe große angst das es eine Magendrehung sein kann.

0

Der Hund hat Stress, kann sein, dass in der Nähe ein gewitter runtergeht, das du noch nicht hören kannst. Einer meiner Hunde hechelt und zittert auch, wenn es donnert. Hat sich aber schon wieder weitgehend gelegt und ist nicht mehr so extrem, weil ich das überhaupt nicht beachte und mich genauso verhalte wie sonst auch. Kann ja sein, dass auch irgendwo gefeiert wird und die Böller oder leuchtraketen schiessen, wer weiss. Hunde hören und riechen einfach besser wie wir Menschen.

Mein 9 Monate alter Welpe hat das selbe gerade😔 Habe so schreckliche Angst um sie😭 Wollte mich jetzt im Internet schlau machen, da habe ich deine Frage gelesen. Was hast du herausgefunden? Was ist passiert? Warst du beim Tierarzt?

wann warst du denn das letzte mal mit ihr gassi, Vielleicht hat sie Blasen oder Darmprobleme? Gehe doch noch mal mit ihr vor die Türe und schau ob sie dann ruhiger wird. Alles Gute wünscht mit liebem Gruss, Leila8

LittleMausi 23.10.2011, 02:28

ich hab sie jetzt in den garten gelassen sie war kurz pippi und dann hat sie noch ganz schön viel getrunken und jetzt schläft sie wieder ruhig aber das vorhin hat mir wirklich angst gemacht

danke

0
TheCube 23.10.2011, 02:57
@LittleMausi

Sonntags gibt es auch Tierärzte die Notdienst haben.

Ich würde spätestens Montag mal zum Tierarzt gehen und deinen Hund durchchecken lassen oder einfach beschreiben was du hier geschrieben hast.

0

Hatte sie vielleicht einen epileptischen Anfall ?

Das ist nicht immer so deutlich zu sehen. Lasse Deinen Hund auf jeden Fall von einem Tierarzt untersuchen.

Alles was Dir "komisch" vorkommt, ist nicht normal.

Vertraue auf Dein Bauchgefühl.

Frag doch bei Gelegenheit deinen TA, kann ja nicht schaden. Oder frag in einem Hundeforum nach!!!!!!!! Da erhältst du garantiert hilfreichere Antworten! (=

Ohje...geh zum Arzt...kann dir aber so nicht helfen =(

Was möchtest Du wissen?