Hündin hechelt und zittert?

6 Antworten

Ist es sicher direkt nach der OP passiert oder kann der Hund zwischendurch etwas giftiges oder schimmliges gefressen haben?

So lange Zeit nach der OP ist das nicht mehr normal. Meinem Hund wurden letztes Jahr Vormittags 14 Zähne gezogen, Nachmittags war er wieder normal. Gezittert hat er nur als er aus der Narkose noch nicht vollständig aufgewacht war in der Tierarztpraxis.

Hast du Schmerzmittel für deine Hündin mitbekommen? Vielleicht hat diene Hündin die Narkose nicht gut vertragen oder sie hat Schmerzen. Wenn es morgen nicht besser ist würde ich nochmal zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein, das ist nicht normal und ein Zeichen dafür, dass der Hund Schmerzen hat.
Damit würde ich sofort zum Tierarzt gehen und entsprechende Schmerzmittel holen.

Sie wird Schmerzen haben. Vielleicht hat sich inzwischen auch das Zahnfleisch entzündet. Bring sie heute noch zum TA.

Wie wäre es denn beim Arzt anzurufen, der den Hund operiert hat? Oder gleich vorbeigehen.

Wenn wir selber was haben, dann gehen wir auch gleich zum Arzt.