Können Hunde ihre Eltern oder Geschwister vermissen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wie sie das Fehlen eines jeden Familienmitgliedes vermissen, egal ob durch Tod oder kurze Trennung. Dafür gibt es genug belegte Beispiele.

Dabei spielt es keine Rolle, ob sie Menschen oder eine Schwester/Bruder vermissen.

Wenn bei 8 Welpen, plötzlich einer fehlt, da fällt es meiner Beobachtung nicht auf, wenn sie so 10-12 Wochen alt sind.

http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1

Weitere Tipps zum fotografieren findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und zu den Tipps gehst.

Nein, das glaube ich nicht! unsere Dackel hatten wir von klein auf, hab gerade auch noch einen Süßen und kaum war er in unserem Haus, adoptierte er uns als neues Rudel. Mutter und Geschwister brauchen die Hundchen nicht mehr, sie haben eine Menschenfamilie gefunden. wie lieb von dir, von deiner Familie, dass ihr so ein armes Tier aufgenommen habt und sicher dankt es euch mit viel Liebe, Spielfreude und einer stürmischen Begrüßung, wenn man wiederkommt und einem unbegrenzten Maß an Zuhören und Kuscheln.

tut sie denke ich nicht. bei hunden ist es normal dass die jungen sich, sobald sie alt genug sind, vom rudel trennen. so etwas wie "familiensinn" haben die da nicht ;) am anfang wird es für sie schwierig gewesen sein, sich im neuen rudel einzuleben, aber jetzt dürfte das kein problem mehr sein

Sie vermissen ihr Rudel. Es sei denn, es gibt ein neues als Ersatz. Also bietet ihm ein Rudel und alles ist in Ordnung ;)

Welpen ja. aber das gibt sich sobald sie in einer neuen Familie geliebt werden oder sie lange nicht sehen.