Ich habe noch nie jemanden vermisst, normal?

2 Antworten

Ja, ich glaube, dass es relativ normal ist. Denn jeder Mensch verarbeitet Gefühle anders und zeigt sie anders nach außen hin. Es könnte ja sein, dass du trotzdem im Hintergrund an sie denkst, aber es dir eben nichts ausmacht, dass sie jetzt woanders sind. Außerdem kann es mMn sehr wohl auch Vorteile haben, wenn man gewissen Situationen gewachsen ist.

Ich kenne das in einer Form von mir, dass man wahrscheinlich von mir oft nach außen hin das Gefühl haben könnte, ich könne keine Gefühle zeigen. Dabei verarbeite ich sie eher nach innen.

Wenn du dich also bei dieser Verhaltensweise recht gut fühlst, dann glaube ich , ist da kein Fehler feststellbar, sondern es ist einfach Typsache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht immer vermisst man seine Eltern, liegt dann an der kognitiven Reife, denn man weiß, man wird seine Eltern irgendwann wieder sehen