Vermisst ihr den Sommer auch schon wieder?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 41%
ein wenig 14%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf jeden Fall.
Ich hasse Kälte, lange Kleidung, Winterdepression, „Winterakne“, die kurzen, dunklen Tage, einfach alles...und vermisse auch - genau wie du - die schönen Seiten des Sommers :(

Ich hab leider keinen Tipp, wie man das besser akzeptieren kann, ich zähle schon längst wieder die Tage, bis es Mai wird. Es bringt halt nichts, sich ständig darüber aufzuregen, der Winter vergeht dann nicht schneller und einem selbst geht es nur schlechter. Also: das Beste daraus machen und nicht im Selbstmitleid ertrinken. Mit Freunden können sogar manchmal Wintertage aushaltbar sein ;)

Irgendwann, im Alter, lebe ich hoffentlich im Süden und habe es nie besonders kalt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein wenig

Wir vermissen den Sommer nur, weil wir den Winter als deutlichen Gegensatz haben. Ich habe als Jugendlicher 3 Jahre in Panama gelebt. Da war es immer heiß, egal ob Sommer oder Winter.

Nein

Ich hasse diese sch.... Hitze im Sommer. Nachts kann man nicht pennen und wacht im eigenen Saft auf, den ganzen Tag heiße Luft einatmen, die ganze Zeit nen schweißfilm auf der Haut, nachm duschen schwitzt man schon wieder. Ich hasse sommer. Bin eher der Frühlings- und Herbstmensch.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ja, vielleicht wäre es eine Option, nach Süditalien umzuziehen. Dann würdest du dich über das angenehme Klima freuen. Alles andere sollt man sehr genau überdenken.

Schau mal .... Du kannst Dich schon wieder freuen ab Samstag den 21.12. werden die Tage schon wieder länger :

Der kürzeste Tag des Jahres ist der 21. Dezember, die so genannte Wintersonnenwende. Von da an werden die Tage allmählich wieder länger - und zwar um zehn bis elf Minuten pro Woche.

Hurra ......

Was möchtest Du wissen?