Sehnsucht nach Sommer?

6 Antworten

Du lebst im falschen Land?

Oder Du hast die falsche Einstellung: Rausgehen kann man das ganze Jahr über. Es muss nicht immer der Kopfsprung ins Meer sein! Man kann auch anders draußen glücklich sein!

Häh? Sommer von März bis Oktober bei 30° und im November ist's immer noch nicht kalt! Warst du im Keller eingesperrt?

Im Prinzip ist es auch aktuell für die Jahreszeit auch immer noch zu warm und vor allem zu trocken (gerade für die Wälder).

Denk an die Natur - die hat es bitter nötig, eigentlich müsste es 3-4 Wochen stetig regnen.

Ich komme aus einer Försterfamilie, unsere Wälder haben Regen bitternötig, da es von April bis Anfang Oktober so gut wie nicht geregnet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche auch das schöne in den anderen Jahreszeiten zu finden. Ich liebe z.b. den Herbst. Die Temperaturen sind angenehm, die Blätter fliegen umher, ich kann endlich meine Jäckchen und Schals aus dem Schrank nehmen usw..

Der Winter hat so etwas Ruhiges an sich. Wenn der Schnee die Erde bedeckt, erinnert das an eine schöne und sinnliche Zeit, wo man sich aber auch austoben konnte. Mann kann mit Freunden vor dem Kamin Fondue essen und sich ein Gläschen Wein gönnen, oder zusammen Filme schauen, backen, etc.. alles im Warmen.

Der Frühling, wenn endlich wieder die ersten Sonnenstrahlen kommen und die letzten Reste des Schnees schmelzen. Dann erwachen die Farben wieder und man weiss, der Sommer ist nicht weit weg..

Du wirst merken, jede Jahreszeit hat etwas Schönes an sich, du musst es nur sehen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.