Wie Partner kennenlernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar super unromantisch, aber... Tinder :D

Allerdings sollte man von dieser Datingapp absolut gar nichts erwarten. Dass ich meinen Freund dort kennengelernt hab, war ein totaler Glücksgriff mit dem wir beide nicht gerechnet haben. Meistens endet es nach dem ersten Date oder man schreibt nur ein paar Mal hin und her. ABER kannst natürlich auch Glück haben.

Ansonsten hab ich es schon so oft gehört, dass Leute ihren Lebenspartner gefunden haben, nachdem sie aufgehört haben zu suchen und sich damit abgefunden haben single zu sein. Und schwupp - schon lernt man jemanden kennen. Ich glaube, das könnte damit zu tun haben, dass man eine andere Ausstrahlung hat, wenn man nicht so verzweifelt was sucht, weil man nicht alleine sein will und dann einfach etwas selbstsicherer auftritt, weil man mit seinem Leben so zufrieden ist.

Ich kann's total verstehen, dass du gern eine Beziehung haben würdest, aber es ist auch nicht verkehrt, zu lernen glücklich allein zu leben ohne sich unvollständig zu fühlen. Dass dich dein letztes Date direkt überall blockiert ist aber natürlich mies. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben

Dein Partner findet Dich. Suchen, no Chance.