Junge Mutter noch attraktiv (Frage an die männer in den 20gern)?

16 Antworten

ich habe damals mit Ende 20 mein erstes und einziges Kind bekommen und dachte, jetzt ist alles vorbei und niemand will mich mehr ;) Glaub mir, dass Du ein Kind hast ist für viele Männer/junge Männer überhaupt kein Hinderungsgrund, Dich zu daten oder eine ernsthafte Beziehung mit Dir anzufangen.

Wenn ich Dir aber einen Tipp geben darf - dass Du ein Kind hast solltest Du auf jeden Fall erwähnen. Und DAS REICHT AUCH SCHON! Mach bitte nicht den Fehler nen Typen gleich nach Hause zu schleppen oder das Kind mit einzubinden - es ist immer etwas Anderes, wenn man einen Mann alleine kennenlernt (mit Kind im Hintergrund) als das Kind von Anfang an mit einzubeziehen. Ja, das Kind gehört dazu, keine Frage. Aber an erster Stelle geht es um DICH und Deinen neuen Partner.

Mein damaliger Partner hat meinen Sohn behandelt wie sein eigenes Kind (er war zwei, als wir uns kennenlernten und vier, als wir uns wieder trennten) Ich habe mir lange Zeit gelassen, bis die beiden sich kennengelernt haben.

Klair1500
Fragesteller

Danke, ja ich würde auf jeden Fall direkt erwähnen das ich Mama bin gar keine Frage. Das gibt mir ein bisschen Hoffnung allerdings bin ich erst Anfang zwanzig das ist das was mir ein bisschen Sorgen macht.

Währe kein Problem, du solltest aber vorher erwähnen, dass du ein Kind hast, damit die Person darauf vorbereitet ist- das kommt sonst ein bisschen random und wirkt so, als ob du es verbergen willst, was du auf keinen fall tun solltest, schon allein deshalb, weil das auf Dauer nicht funktionieren wird.

Ob dein angedachtes System mit- buddy von deinem Kind und keine Verantwortung allerdings funktioniert weiß ich nicht- ich verstehe, dass du jemanden haben willst und deshalb auch dazu bereit währst, aber ich glaube, wenn sich dein freund auch um das Kind kümmert und so ne Art Vaterfigur werden kann, ist das für euch alle ein deutlicher Mehrwert als der andere Fall.

Viel Glück bei deiner Partnersuche :)

Klair1500
Fragesteller

Dankeschön, ja ich meine ja auch das es direkt Anfang an nicht sein muss. Aber wenn ich jetzt schon ein Jahr mit der Person zusammen wäre, wäre es schön wenn sich die Person ein bisschen an mein Kind heran traut.

SchakKlusoh  22.03.2024, 21:51
Ob dein angedachtes System

Niemals hat diese Idee funktioniert.

Also bei mir ist es so (bin älter als 20, jünger als 30): Ich hätte für ein Kind gar keine Zeit. Das wäre vermutlich zu viel. Gerade in der Zeit zwischen 20 - 30 hat man oft eine Findungsphase und das Leben fängt an sich langsam zu fangen. So geht es vielen. Ich kann jetzt nicht sagen, wie ich mich verhalten würde, würde ich dich kennenlernen. Aber es könnte eine Überforderung sein. Besonders am Anfang der 20ger ist es schwer. Richtung Ende wird es dann wiederum leichter. Trotzdem solltest du nicht aufgeben. Auch als junge Mutter schafft man es einen Partner zu finden

Klair1500
Fragesteller

Naja wie ich geschrieben habe du müsstest ja nicht die Verantwortung für mein Kind tragen, in erster Linie sollte es ja praktisch um "uns" gehen aber ich kann das durchaus verstehen

FaTech  20.03.2024, 10:00
@Klair1500

Das ist immer leicht gesagt. Zum Teil gehört das Kind auch schon am Anfang mit dazu. Man will ja eine Familie sein und Familie ist ein Miteinander 😅

Klair1500
Fragesteller
@FaTech

Ja alles gut ich kann dich ja verstehen aber wenn du so beschäftigt bist ist ja auch ein Beziehung generell schwierig. Ich bin da z.b die Person die gerne anfangs viel mit dem Patner alleine machen auch mit Kind mag ich Zweisamkeit. Ich hab da eine tolle Familie und mein Mutter meinte sollte der richtige an der Tür klopfen das nimmst sie das Kind auch mal Vorallem weil der Kindsvater das Kind ja auch manchmal hat

FaTech  20.03.2024, 10:20
@Klair1500

Ja. Das sind valide Punkte, die du sagst.

Beziehung generell schwierig

Tatsächlich, ja, wobei ich das vermutlich gerade so unter bekommen würde. Wenn ich jetzt auf einmal meine Traumfrau finde, dann sage ich nicht: „Komm später wieder“. Definitiv nicht. Aber grundsätzlich gebe ich dir da recht

Ich hoffe ich darf auch als Frau antworten.😊

Ich finde gerade Mütter oft sehr attraktiv, wenn sie denn sorgsam sind. Immerhin zeugt das von Stärke und Liebesbereitschaft.

Dazu sei gesagt, dass ich selbst Mutter bin und deshalb sehr schätze wenn Mann oder Frau gut mit Kindern umgehen kann.

Auch früher hatte ich diese Meinung (bevor ich Mutter wurde, auch wenn Mütter damals mehr Respektpersonen für mich waren). Man sollte aber sowieso Respekt vor guten Eltern haben und da steht meiner Meinung nach der Leidenschaft nichts im Weg.

Und hey: Wenn du eine junge gute Mutter bist verdienst du noch eher Respekt. 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klair1500
Fragesteller

Klar natürlich auch als Frau😄 erstmal vielen lieben Dank☺️

Ja das stimmt schon, aber leider sieht das ja nicht jeder wie du aber das kann ich natürlich auch verstehen. In meinem Alter ist Verantwortung noch nicht bei jeden so wichtig aber das ist ja auch völlig in Ordnung es sind ja die zwanziger da lernt man erst 😉 aber ich finde schon das ich eine gute Mutter bin, klar mein kleiner geht auch mal zur Oma aber da bin ich denken ich nicht alleine

KiboKibo  01.04.2024, 13:59
@Klair1500

Ich finde es super, dass du anderen Meinungen gegenüber so aufgeschlossen bist.

Klar, ich kenne Niemanden der sein Kind jeden Tag des Jahres rund um die Uhr bei sich hat. Auch eine gute Mutter braucht mal eine Pause.

Bin um einiges älter, jedoch wäre ein Kind für mich nie ein Hinterungsgrund eine Frau zu daten.

Hatte mal eine Partnerin mit einem Kind (Buben) und nach einigen Monaten fragte mich der Knirps, ob er Papa zu mir sagen darf. Ich wat total baff in dem Moment.

Ich würde es immer dem Kind überlassen als was es mich sehen will. Und mir war immer klar, dass ich für die Mama nur die zweite Geige spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klair1500
Fragesteller

Naja zweite geige würde ich jetzt nicht sagen zumindest nicht bei mir ich finde meinen Partner genauso wichtig wie mein Kind. Immerhin will ich ja auch nicht ewig alleine sein aber mein Kind liebe ich natürlich immer überalles

Warrior2022  20.03.2024, 10:05
@Klair1500

wenn dich der Mann vor die Wahl stellen würde, wer müsste gehen?
Denke die Antwort ist klar. 🥂😉 Zweite Geige ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, jedoch ist das Kind am Ende immer Nummer 1.

Klair1500
Fragesteller
@Warrior2022

Dann könnte man aber auch sagen mein Mutter oder der Patner ist genauso eine blöde Frage könnte und würde mich da nicht entscheiden