Kennenlernphase zuende?
Hallo, ich lerne seit 2 Monaten einen Jungen kennen. Wir hatten bereits 6 Dates und die waren immer sehr schön, was er auch immer während den Dates betont hat. Jedoch gab es auch immer sehr große Abstände zwischen den Treffen, was ich nicht so gut fand (2 Wochen). Ich habe das auch schon 3 Mal angesprochen, dass ich ihn in der mind. einmal gerne sehen würde. Er meine darauf, dass er eine Lösung dafür finden muss, aber bis jetzt kam keine… (er muss unter der Woche viel arbeiten)
Mittlerweile sind es jetzt länger als zwei Wochen nach unserem letzten Treffen und ich habe gehofft er würde mich fragen, ob wir uns am Wochenende sehen können, aber es kam NICHTS, obwohl er zuhause war.
Seit einer Woche ist der Kontakt auch kaum mehr da, ich habe noch versucht ein Gespräch aufzubauen, aber es wurde entweder zuspät geöffnet oder nur so trocken. Wir hatten auch öfters einfach so Facesnaps hin und her geschickt, aber darauf hat er anscheinend auch keine Lust mehr. Werde dann immer auf geöffnet gelassen obwohl er damit anfängt.
Deshalb frage ich mich, ob ich warten soll, dass von ihm noch was kommt oder es einfach beenden. Denn ich finde einmal in der Woche Treffen ist wirklich nicht viel verlangt. Würde er wollen könnte er, aber anscheinend hat er keine Lust und für mich ist, dass dann auch nur Zeitverschwendung. Auch wenn wir uns wirklich gut verstanden haben und er ein toller Junge ist. Aber durch diese großen Abstände ist der Kontakt einfach nicht gut zu halten in unserem Fall.
7 Antworten
6 Dates in der Zeit, sind nicht sehr viele.
Aber es ist nicht Das, was ich besorgniserregend finde, denn anfangs ist man sich ja noch nicht so nah und es ist "nur" die Kennenlernphase, ohne zeitliche Verpflichtung. Später trifft man sich dann häufiger.
Was mich stört ist, dass er, als Du es angesprochen hast, keine konstruktiven Vorschläge machte. Sich seitdem sogar kühler benimmt. Es scheint ihn nicht zu stören, dass ihr euch kaum seht. Scheinbar war er zufrieden damit, wie es war und möchte sich nicht verändern. Um Deinem überraschendem Wunsch aus dem Weg zu gehen, nimmt er sich jetzt zurück und fasst sich kurz. Ihm behagt das nicht (mehr).
Ich sage Dir eines, wenn jemand an einem Menschen Interesse hat, dann nimmt er sich auch Zeit. Es müssen keine Stunden sein und auch wer viel arbeitet, findet etwas Zeit. Es kommt darauf an, wie die Prioritäten gesetzt werden...
Die Entscheidung liegt bei Dir. Ob Du es abwartest oder es beendest. Niemand kann Dir versichern, dass es bei euch noch richtig Fahrt aufnimmt oder es noch schlechter wird.
Vielleicht ziehst Du Dich mal zurück, was allerdings riskant ist, denn es besteht die Möglichkeit, dass Du ihm damit sogar einen Gefallen tust. Wiederum gäbe es dann Klarheit.
Wer vermisst.....der meldet sich.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich 🍀
Mach wie Du für richtig hältst. Das sind Deine Wünsche und Vorstellungen und wenn er nicht will - so scheint es für Dich - dann hat das Ganze in der Tat keine Zukunft.
Sprich offen mit ihm - wenn Ihr Euch das nächste Mal seht - sollte es noch zu einem weiteren Treffen kommen. Frag ihn, wie er Euch beide sieht.
In 2 Monaten kann man sich schon ein wenig kennen lernen. Jedoch kennt man noch längst nicht alles von der Person. Dafür braucht es viel mehr Zeit.
Wer sechs Dates braucht um sich zu entscheiden, der muss damit leben, dass das Gegenüber irgendwann aufgibt. (Ich hätte bedeutend weniger Geduld)
Das scheint kein Interesse da zu sein
Da gibt es doch gar nichts zu beenden. Ihr trefft euch seit 2 Monaten und 6 Dates. Andere sind da schon zusammen oder gehen getrennte Wege.
Also einmal sagen dass du merkst dass kein Interesse da ist und das war’s
So hart es auch klingt aber geh auf nocontact bzw melde dich kein einziges mal bei ihm öffne seine snaps nichtmehr und guck auch nicht seine Story das wird ihn verunsichern und wenn du ihm wirklich was bedeutest wird er wieder zurück kommen wenn nicht hat er eine andere, ist ein kleiner psychogischer Trick von mir. Mach das einfach dann siehst du was mit euch ist.
Soll ich also noch warten oder es beenden?