Kennlernphase? Wenig treffen?
Hallo, ich lerne schon seit fast 2 Monaten einen Jungen kennen. Wir hatten bisher aber nur 4 Dates, was ich persönlich nicht sehr viel finde. Es sind auch immer große Abstände zwischen den Treffen, Z.B. haben wir uns in einer Woche 2 Mal getroffen und dann 2 Wochen gar nicht. Ich hatte das auch mit ihm kommuniziert, dass ich ihn gerne öfters sehen würde. Wenn es mit uns klappt auch eben mind. 1-2 in der Woche. Was ja auch normal sein sollte. Darauf kam von ihm, dass es schwierig werden könnte, aber man es versuchen kann… Da frag ich mich, ob er mich denn überhaupt sehen möchte oder es so ein Ding ist, wenn er mal Lust auf mich hat. Er macht im Moment eine Ausbildung deswegen verstehe ich, wenn er nicht oft kann, aber es ist doch nicht viel verlangt, dass ich ihn 1 in der Woche sehen möchte oder?
5 Antworten
Hi.
Was genau Abstände bedeuten, ist individuell. Da hilft nur Fragen, wann er Zeit hat, Du hast es schon getan.
Das man nach 3 oder 4 Dates ein Paar sein sollte, wie ich es hier in einigen Antworten lese, finde ich absolut unrealistisch: Das ist individuell, da gibt es keine Regel, keine. Beide sollten ihr Tempo finden, um sich über ihre Gefühle halbwegs klar zu sein, finde ich. Eher langsame Annäherung finde ich gut. Weil man da den Menschen etwas kennenlernt.
aber es ist doch nicht viel verlangt, dass ich ihn 1 in der Woche sehen möchte oder?
Es kommt immer darauf an, in welcher Phase das Lebens jemand ist. Wenn er viel Lernen muss, weil er in der Schule getestet wird oder wie auch immer das heißt, kann das schon mal passieren, dass er da wenig Zeit hat. Wie wäre es mit 3 bis 4 Mal im Monat?
Ich finde das voll gut nach meine Meinung
Eigentlich hätte es gar kein 4. Date geben dürfen, denn nach 3 Dates ist man bereits ein Paar in der normalen Welt. Ihr geht das alles viel zu langsam an.
der hat ne andere oder kein bock oder bindungsprobleme.
wenn ich um 18-19 uhr zuhause bin von der arbeit, gehe ich zum sport und bei meiner neuen bekanntschaft gibts dann um 21 uhr essen. wo soll da das problem sein?
Ja ich weiß. Aber du darfst standarts haben und danach handeln. Alles andere ist abhängig.
Der hat dich nach dem 4ten Date immernoch nicht gefragt ob ihr zusammenkommen wollt. Das ist ziemlich unmännlich und klingt für mich direkt mal nach Abstellgleis oder Warteliste. Der Abstand der Dates ist irrelevant.
Frage ich mich auch