Bin ich für dieses Alter 19/w zu jung für einen 36-Jährigen Date-Partner?
Ich hab ein Date mit einem 36-Jährigen, er ist aus Schweden und spricht gut deutsch, darf ich das, oder bin ich zu jung für so einen Typen?
12 Antworten
Hey,
Sollange du über 18 bist ist es deine und die Entscheidung deines Partners oder zukünftgen Partners. Daher absolut kein Problem. Ich würde sagen das es (Wenn ihr es ernst meint) euch egal sein Sollte was andere denken. Denn das Alter ist nur eine Zahl und nicht der Stand der Reife. Allerdings sollte dir klar sein das alles im Rechtlichen Rahmen bleiben sollte.
Lg MrCookieTv
Alles gut, rein gesetzlich, moralisch wenn du magst auch.
Gesellschaftlich wird das eher nicht so anerkannt, aber das soll dir ja egal sein
Dass du das darfst ist die eine Sache. Dass ein Schwede es anscheinend so nötig hat, dass er sich eine halb so alte Dating-Partnerin sucht, die ewig weit weg ist - eine ganz andere. Klingt nicht gerade vertrauenserweckend.
Ob es für dich i.O. ist oder nicht, hängt vor allem davon ab, was du von diesem Date und von dem weiteren Verlauf erwartest/erhoffst.
Dürfen? Das sollte dir eigentlich klar sein, denn eine Beziehung dürftest du mit jedem führen. Sex ist für dich von 14 bis unendlich legal, mit Einschränkung von Familie und Personen wie Lehrern oder Erziehern.
LG Animelove007
Hallo
warum „dürfen“? Wenn du glücklich bist würde ich es in deiner Situation natürlich tun..,
lg
Weißt du, ich habe über die Zeit etwas Wichtiges erkannt: Status, Alter, gesellschaftliche Erwartungen – all diese Dinge haben sich in unser Leben eingeschlichen, obwohl sie im Kern nichts mit echter Verbindung zu tun haben. Sie sagen uns, wie wir sein sollen, wie wir wirken sollen, was “richtig” ist – aber sie lenken oft nur von dem ab, was wirklich zählt.
Ich möchte dir eine kleine persönliche Erfahrung teilen. Als Mann fühle ich mich manchmal schnell verunsichert, wenn mir eine Frau nicht sofort das Gefühl gibt, dass ich „gewonnen“ habe – als hätte ich ihre Aufmerksamkeit oder Zuneigung gleich beim ersten Moment sicher. Doch ich habe gelernt: Es geht gar nicht darum zu „gewinnen“. Es geht darum zu erkennen, dass sie – vielleicht auch du – noch mitten im Moment ist, noch spürt, nachdenkt, prüft, ob es sich richtig anfühlt. Und genau das verdient Respekt.
Mein Tipp – und ich sage das mit aller Aufrichtigkeit – ist: Höre nicht auf Erwartungen, Rollenbilder oder gesellschaftliche Stimmen. Höre auf die Liebe. Auf dein Gefühl. Auf das, was in dir in Ruhe und Ehrlichkeit entsteht. Denn dort liegt Wahrheit. Alles andere verblasst.