Darf man gesellschaftlich mit 30 noch eine 19-jährige daten?
10 Antworten
Ethisch moralische Verpflichtungen gegenüber "der Gesellschaft" im Sinne einer Norm einzugehen halte ich für communal narcissm auf Grundlage innerer Verunsicherung. Finde DEINEN persönlichen Wertekompass und lebe danach 🤙
Dann sprechen wir aber nicht mehr von Ethik sondern von Recht. Auch das darfst du brechen, musst aber mit den Konsequenzen leben.
"[..] Um Kinder zu schützen, verbietet das Gesetz sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren. Bis zum Alter von 18 Jahren kann Sex in besonderen(!) Fällen verboten sein. Es kommt dabei auf den Altersunterschied und das Verhältnis der beiden Personen an [..]"
Da sie Ü18 ist, kann sie daten wen sie will. Da hat die "Gesellschaft" nichts zu melden.
M.49.verh.
Naja, was die Gesellschaft denkt, ist egal. Ich finde den Altersunterschied etwas groß, aber andererseits stehe ich selber auch auf Leute, die wirklich älter als ich sind. Solange es kein Ausnutzen gibt oder sonstiges, geht's klar.
Du könnest alternativ lernen, auf die Gesellschaft zu scheißen. Was hast Du - was hat die Gesellschaft - davon, wenn Du Dich einschränkst?
Rechtlich ist es ok, aber wie ich immer wieder sage, es ist absolut komisch und wie ich finde moralisch nicht ok.
Moralisch inwiefern nicht ok? Wenn beide erwachsen sind?
Ja deshalb würde ich eigentlich auch eine 16 jährige daten.