Mädchen Kennenlernen erste Schritte?

2 Antworten

Händchen halten geschieht von selbst, das kann man nicht erzwingen, wenn es sich für beide richtig anfühlt, dann man macht man das :) Dass du dich aber nur so mit dem nebenher gehen sehr unwohl fühlst, kann ich sehr gut verstehen! Versuche mit Humor, Bewegung und anderen (angemessenen) Formen des Körperkontakts Nähe herzustellen, sei kreativ und lass es auf dich zukommen. Das Problem ist dass ihr euch bislang online kennengelernt habt, da ergeben sich keine Möglichkeiten. Verbringt mehr Zeit zusammen auf echten Dates!!!

Überlege dir auch gut, ob das wirklich die richtige Beziehung für dich ist, auch wenn du sie sehr magst, denn wenn es sich körperlich komisch anfühlt, neben einer Person zu gehen, dann könnte es auch sein, dass sie für dich langweilig ist, sich nicht genug öffnen kann und du zu zwanghaft etwas willst und gar nicht wirklich sie. Ich will dir auf keinen Fall absprechen, dass du sie magst, ich sag nur, manchmal ist es dann vielleicht auch gar nicht so klar, ob das nicht besser freundschaftlich bleiben sollte. Für mich ist das vor allem deswegen ein Alarmzeichen, weil du sagtest du hattest "NUR 1 Beziehung" und du bist ja erst 19. Sammelst du Beziehungen oder was? ^^

Du kannst natürlich einmal probieren, ihre Hand zu nehmen, vielleicht als Vorwand und schauen wie sie reagiert, aber ich würde es eher dann tun, wenn es sich für beide richtig anfühlt. Dinge zu überstürzen ist nie gut. Im Idealfall finden eure Hände nämlich ganz von selber zueinander, unabsichtlich quasi. Schlag dir aus dem Kopf, dass Beziehungen nach einem gewissen Schema ablaufen müssen. Man kann z.B. auch eine Beziehung führen und sich dabei kaum küssen oder eine Beziehung ohne Sex. Nicht alles muss nach der Norm gehen. Vielleicht ist es für euch besser ihr startet mal mit einer Umarmung anstatt mit dem Händchenhalten! Und wenn das Gehen nebeneinander komisch ist, dann geht vielleicht einfach weniger, lernt euch erstmal im Sitzen kennen. Wenn die Intimität nach Monaten nicht aufkommt, dann ist sie nicht die Richtige für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DonaldDuck29
Fragesteller

Auf jeden Fall Vielen Danke für die Sehr Detaillierte Auskunft! Also Umarmt haben wir uns schon ein paar mal, als wir uns getroffen haben, als ich ihr Blumen gegeben habe, als wir uns verabschiedet haben.

Und ich sammel doch keine Beziehungen..? Ich hatte bisher nur eine welche auseinander gegangen ist und möchte einfach nur Nett nachfragen was Mädchen so möchten am Anfang :)

Ich bin eine sehr romantische und liebevolle Person, nicht wie viele andere in meinem Alter die wie du schon sagtest, nur ,,sowas sammeln‘‘ ich werde mir von Tag zu Tag sicherer, dass sie die r ichtige sein könnte.

Elliptisch  28.04.2023, 23:02
@DonaldDuck29

Mit 19 und nach 3 Wochen schreiben hast du keine Ahnung wer sie ist. Ich wünsche dir natürlich das Beste und freue mich, wenn sie tatsächlich die Richtige für dich ist. Wie du richtig festgestellt hast, gibt es Jungs die Beziehungen sammeln, also da ich dich nicht kenne, hätte das ja eben durchaus sein können. Deine ganze Herangehensweise mit Blumen und Co ist sehr lieb, romantisch und kitschig - aber ich habe eben auch das Gefühl, dass du dich zu schnell hineinstürzt und zu wenig Geduld hast. Offenbar ist sie in irgendeiner Form verunsichert oder verletzt (vielleicht auch von der vorherigen Beziehung) - wenn du sie kriegen willst, musst du ihr sowohl deine Liebe zeigen, als auch ihr Freiräume geben. Ich habe, so wie du es schreibst auch ein gutes Gefühl, dass das mit euch klappen kann. Vielleicht schaffst du ja mal einen romantischen Moment wo ihr euch auch näher kommen könntet :9 Vergiss einfach bei allem nicht: Sie muss auch DICH als ihren Richtigen wählen, nicht nur du sie.

DonaldDuck29
Fragesteller
@Elliptisch

Vielen Dank! Ich bin dir sehr Dankbar.

Und ja du hast Recht, ich kenne sie noch nicht gut genug. Ich gucke mal das ich es langsam angehe.

:)

Elliptisch  28.04.2023, 23:06
@DonaldDuck29

Es muss auch nicht immer langsam sein in der Tat. Es sollte nur langsam sein in deinem Kopf. Der Rest geht dann von selbst. In anderen Worten: Chill bro xD

Also ehrlich gesagt. Einfach weitermachen, also immer was machen, was euch verbindet.

Ihr seid beide alt genug, wo bald das Thema Sex auf die Tagesordnung kommt. Aber das wird schon von sich kommen. Daher ist das Händchenhalten und Küssen wirklich nur eine Formsache.

Fazit: Weiterlaufen lassen und alles wird sich entwickeln. Und ganz wichtig, fair und respektvoll miteinander umgehen. Und wenn es doch nicht so klappt, dann darfst du das nicht persönlich nehmen. Leider gibt das unschöne "Ghosting". Auch davon darrfst Du dich nicht verunsichern lassen..

M.48.verh.