Glücklich-unglücklich verliebt?

vanilleschnitte  22.06.2025, 15:27

Wieso denkst du, könnt ihr nie zusammen sein?

Inkognito-Nutzer   22.06.2025, 15:28

Altersunterschied und noch andere Gründe.

Majumate  22.06.2025, 15:42

Aus welchen Gründen solltest du es ihm nicht sagen können?

Inkognito-Nutzer   22.06.2025, 15:45

Weil das auf der Arbeit Probleme für mich geben könnte und ich nicht will dass es awkward zwischen uns wird. Ist es eh schon aber das wäre dann noch schlimmer.

4 Antworten

Hi,

Du weißt offenbar, dass es nichts wird und Du kannst es ihm nicht sagen, weil es die Zusammenarbeit beeinflussen würde. Dann wirst Du Dich auch damit abfinden, abschließen und ihn Dir aus dem Kopf schlagen müssen. Da musst Du durch und eine Möglichkeit finden müssen, Dich zu "entlieben".

Einfach ist das definitiv nicht und ich bin mir auch nicht sicher, was man da machen könnte, aber Du könntest verschiedene Methoden versuchen.

Schreib einen persönlichen Brief an ihn, in dem Du alles gestehst, was Dir auf dem Herzen liegt und nimm darin aber auch Abschied von ihm. Schick ihn aber nicht ab. Vielleicht kommst Du so leichter zu der Erkenntnis, dass es wichtig und vor allem an der Zeit ist, ihn hinter Dir zu lassen, so dass Du wieder frei bist für jemanden, mit dem Du zusammen sein kannst.

Egal was Du machst, Du musst da etwas tun.

SG

Inkognito-Nutzer   23.06.2025, 16:34

Ich heule jetzt schon bei der Vorstellung...

Majumate  23.06.2025, 16:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich kann es mir vorstellen, aber das ist wichtig, wenn Du damit abschließen möchtest. Alles andere würde Dich nur sehr viel mehr quälen.

Ich hatte mit Anfang 20 Mal ein ähnliches Problem. Mein Vorgesetzter in der Arbeit, 10 Jahre älter aber ich war voll verschossen in ihn ( hab eine Schwäche für Vorgesetzte 🫣)

Ich hab es ihm dann tatsächlich per WhatsApp gesagt. Er hat gesagt dass er das schon vermutet hat, dass mir aber klar sein muss dass daraus nichts werden kann. Danach ging es mir besser und es ging dann auch relativ schnell vorbei. In der Arbeit gab es keine komische Stimmung, wir haben einfach so getan, als hätte ich nie was gesagt, das war gut so weil wir auch jeden Tag direkt nebeneinander gearbeitet haben.

Wenn das keine Möglichkeit für dich ist, Versuche dir nichts mehr mit ihm vorzustellen, solange du das tust wird das nicht besser

Inkognito-Nutzer   23.06.2025, 16:37

Das wäre bei mir wohl ähnlich wie er reagieren würde. Ich will nur nicht dass es in der Firma rumgeht. Glaube eher nicht dass er was sagen würde aber man weiß ja nie.

Da kann man jetzt nicht sonderlich viel dazu sagen, da nicht hervorgeht warum es nicht sein kann… wirst wohl damit leben müssen.

Das Beste wäre, wenn Du ihn gar nicht mehr siehst und Dich mit anderen Männern triffst.

Inkognito-Nutzer   22.06.2025, 17:04

Ich treffe ihn aber regelmäßig auf der Arbeit.