Ich verstehe das nicht , könnt ihr mir das bitte erklären?

8 Antworten

Was erwartest du dir davon, mit ihm nochmal zu reden? Er hat sich doch schon entschieden, indem er dich überall blockiert hat und sich aus der Sache rauszieht. Klar, DU willst Antworten, weil du verletzt bist, aber die wirst du nicht mehr bekommen. Überlass es der anderen, für die er sich entschieden hat, dass sie jetzt einen Typen an der Backe hat, der heimlich auch andere Mädels datet und ein unehrliches Spiel mit ihnen treibt. So jemanden brauchst du sicher nicht. Und da du dich für die Ehe aufheben wolltest, aber damit einverstanden warst, schon beim ersten Date körperlich zu werden....tja, damit hast du ihm erst ein Signal gegeben von wegen "ich will das", um dann hinterher zu sagen "aber nur bis hierhin und nicht weiter". Damit hast du ihm falsche Signale gegeben, nämlich, dass er bei dir alles findet, was er sucht. Das solltest du nicht mehr tun, denn die Typen gehen ja erst mal davon aus, wenn du ihnen schon bereitwillig beim ersten Date entgegen kommst, dass da noch mehr zu holen ist. Bremst du sie dann aus, weil du dich für nach der Ehe aufheben willst, tja, dann sind vermutlich so einige Jungs schnell weg und holen sich das, was du ihnen nicht geben kannst, eben bei einer anderen.

hör auf ihm wie ein kleiner demütiger Hund hinterher zu laufen, alleine, dass er zweigleisig gefahren ist, ist doch keine Nachricht an den Typen mehr wert. WAS genau erhoffst Du Dir denn von einem offenen hahaha Gespräch oder eine Aussprache? WAS bringt Dir eine Erklärung, warum er das gemacht hat. Er hat Dich ordentlich verar*** - und was wer wie wann wo gemacht hat und stimmt oder nicht, spielt überhaupt gar keine Rolle mehr. Wenn Du da aufschlägst machst Du Dich einfach nur lächerlich.

Dass die Andere was mit ihm angefangen hat ist ihr Bier. Auch sie hat er mehr oder weniger betrogen (auch wenn alles noch sehr am Anfang war), wenn sie sich gut genug fühlt für so jemanden - ok.

Fürs nächste Mal - einfach jemanden erstmal richtig kennenlernen ohne Knutschen und fummeln und GV. Dann kann man vielleicht auch ein wenig besser einschätzen, ob sich da was Ernstes draus entwickelt.

Anonymquesti722
Fragesteller

Denkst du es ist möglich dass er denkt dass wenn er mir alles auf WhatsApp erklärt dass ich ihn nicht sehen will nie wieder und deshalb nicht antwortet damit er zu sich lockt und mich sehen will

Silencer1975  22.11.2023, 15:28
@Anonymquesti722

NEIN. Er möchte Dich nicht sehen und er möchte auch nichts mehr von Dir hören. Er hat sich für eine Andere entschieden, er hat mit Dir abgeschlossen. Und auch, wenn Du es selbst nicht wahrhaben möchtest, weil Du mit Menschen nicht so umgehen würdest - es GIBT Menschen, die mit einem so umgehen, die ghosten und blocken und löschen und Kontakt verweigern, weil sie nicht kommunizieren möchten oder können. Folge bitte unseren Ratschlägen hier, die alle übereinstimmen - spare Dir die Zeit, die Mühe und das Geld und bewahre Dir Deinen Stolz und verzichte auf eine Fahrt zu ihm. Davon abgesehen - wenn er was zu sagen HÄTTE, wäre es an IHM, zu DIR zu fahren und nicht umgedreht.

Anonymquesti722
Fragesteller
@Silencer1975

Jaa ich weiß du hast recht … bitte erkläre mir wieso er sich nicht entschuldigt hat oder Ähnliches und bei der anderen schon…. Wieso komplett ghosten und blocken und ich habe doch nichts falsch gemacht . Er hätte mir ja eine Nachricht schreiben können wo er sich entschuldigt mir alles gute wünscht und mich dann blockieren , ich hätte niemals gedacht dass ich ihm nichts wert bin , es ging nicht nur rum knutschen oder ähnliches wir haben auch viel geredet und zusammen gelacht die Verbindung war da!

Samyjamal  24.11.2023, 13:20
@Anonymquesti722

ganz ehrlich wenn i nur aif sex aus wäre, würde ich mich bei dir auch nicht entschuldigen. Was hätte ich denn davon außer vll sinnlose diskusionen und und und. Aber verstehe auch nicht warum du unbedingt auf ne Entschuldigung aus bist ?

vergiss ihn einfach... wenn das schon so losgeht, kann da nix Gutes draus entstehen!

Liebe Grüße.

Anonymquesti722
Fragesteller

Ja ich will ihn auch nicht mehr ! Aber ich will eine Erklärung damit abzuschließen und meine ganze Wut an ihm rauslassen

Bubukadnezar  22.11.2023, 12:46
@Anonymquesti722

das bringt nichts, glaub mir.

Konzentriere dich lieber auf deine Wünsche und such dir einen entsprechenden Typen.

piperoffense  22.11.2023, 15:15
@Anonymquesti722

Die Erklärung wird schätze ich sein, wenn er zu 100% ehrlich ist, das ihm Sex wichtig ist. Du willst warten, er nicht. Er hat gehofft Sex zu kriegen, weil er es bei dir nicht bekam, hat er den "leichteren Weg" gewählt.
Wenn er nicht ehrlich ist, wird er dir etwas von keine Gefühle usw erzählen, viel um den heißen Brei. Spar dir das Ticket/den Sprit und die Zeit kleine.

luibrand  20.12.2023, 07:46
@Anonymquesti722

Das ist fies von Dir, denn Du bist ja diejenige, welche sich für die Ehe aufsparen will. Das ist für viel Kerle keine Option, und jetzt willst Du ihm daraus einen Strick drehen, dass er sich weiter umschaut ? - ganz übler Stil von Dir.

Ich denke es bringt nichts nochmal zu reden. Du hast doch bereits eine klare Antwort erhalten.

Und ja sicher er mochte dich, sonst wäre er ja nicht mit dir ausgegangen. Und wahrscheinlich mag er dich auch immer noch.

Aber wahrscheinlich will er erst mal eine Beziehung führen und nicht sofort heiraten. Und das ist natürlich alles viel komplizierter, wenn du da dieses "Kein Sex vor der Ehe" Dings hast. (Ist übrigens neutral gemeint, ich hab nur einen besseren Ausdruck dafür gefunden). Für die meisten Menschen gehört eben zu einer Beziehung auch Geschlechtsverkehr dazu. Und Ehe ist heutzutage auch nicht mehr so selbstverständlich. Es ist also wesentlich einfacher eine Beziehung mit jemandem zu führen, der einfach ähnliche Vorstellungen von Beziehung, Sex etc. hat wie man selbst.

Und da er offensichtlich zu den Männern gehört, die eben kein solches "Gelübde" abgelegt haben wärst du einfach die falsche Wahl für eine Beziehung für ihn.

Da reicht mögen halt einfach nicht aus.

Klar, dass sie, da sie jetzt weiß, dass er sich auch mit dir getroffen hat, kein großes Interesse daran hat, dass er dich wieder sieht. Also haben die Beiden entschieden einen Schlussstrich auf diese Weise darunter zu setzen.

So ist es nun mal gelaufen. Reden bringt da nicht viel, außer vielleicht Verärgerung auf seiner Seite oder und ihrer Seite. Ggf. etwas Drama, mehr nicht.

Du hast dich dafür entschieden keinen Sex vor der Ehe haben zu wollen. Es wirkt heutzutage etwas antiquiert und seltsam an. Zumindest wirkt es auf viele so. Und ich könnte mir z.B. gar nicht vorstellen zu heiraten. Deshalb würde sich das für mich schon ausschließen. Viele Männer wollen auch erst mal einige Jahre oder eben viele Jahre mit der Frau zusammen sein die sie lieben, ohne gleich heiraten zu müssen.

Aber ich gehe davon aus, dass du dir das gut überlegt hast. Es ist halt dein Ding.

Du musst eben bedenken, dass viele Männer dafür eben nicht in Frage kommen und sich auch wenn sie dich sehr mögen ggf. anders entscheiden werden. Natürlich gibt es die Männer, die das auch wollen, also selbst dieses "Gelübde" für sich abgelegt haben. Oder es gibt Männer, die sich das wünschen (hier solltest du aber höllisch aufpassen, wenige davon nehmen es bei sich dann so genau). Es gibt auch Männer die sich verzweifelt eine Frau wünschen und sie auf Händen tragen würden und warten könnten, wenn sie sie nur bekommen (die sind aber meist so verzweifelt, dass sie eben auch sehr unattraktiv wirken). Was ich damit sagen will ist, dass du es viel viel schwerer hast einen Mann zu finden. Einen dem das erst mal genug ist und der dann relativ schnell heiratet.

Möglicherweise wird sowas, wie du es jetzt erlebt hast, noch viel häufiger passieren. Die Gründe werden immer die selben sein.

Ich wünsche dir viel Glück den richtigen Mann zu finden. Im Hinblick auf das was du dir wünscht, aber auch im Hinblick auf den Sex den ihr dann verheiratet habt, denn auch hier kann es durchaus passieren, dass ihr gar nicht harmoniert und das erst nach der Ehe festzustellen ist etwas ungeschickt.

Aber gut. Man kann sich ja relativ schnell wieder scheiden lassen.

Ich wünsch dir jeden Falls, dass du das findest was du suchst.

Aber die Sache mit diesem Mann ist durch und du solltest es vergessen.

Sorry aber der Typ ist kein Beziehungsmaterial. Es ist üblich das Jungs sowie mädchen mehrerer gleichzeitig Daten, kann man ihm eig nicht übel nehmen, aber solche Leute sind meiner Meinung nach sehr darauf gepolt jemanden schnell zu finden und sich auch auszuprobieren.

Fremdgehen könnte ich mir bei dem ehrlich gesagt auch sehr gut vorstellen. Außerdem, wenn das schon in der ersten Zeit so ein kopf*ick für dich ist, was willst du dann mit dem? Anfangs sollte alles unbeschwerlich und leicht sein. Also hau weg den Typen, wirst wen besseres finden 🍀