Immer nur bei ihm treffen?
Ich bin jetzt seit über einer Woche mit einem Typen zusammen. Ist auch alles schön und gut da gibt es eine Sache die mich so dermaßen stört. Wir haben uns glaub ich bisher 4 oder 5 mal getroffen und es war fast jedesmal bei ihm zuhause. (Außer das erste treffen) Ich verstehe sowas nicht. Er fragt mich immer auf direktem Weg ob ich zu ihm kommen will. Er hat mich auch schon gefragt ob ich Samstag wieder zu ihm möchte, aber wenn ich schon dran denke graut es mir.. Ich hab überhaupt keine Lust darauf. Ich mein es gibt so viele Möglichkeiten was man machen könnte aber er geht immer direkt darauf ein ob ich zu ihm möchte.
Würdet ihr das nicht seltsam finden?
Wie würdet ihr reagieren?
4 Antworten
Schlag ihm vor, dass ihr auch mal woanders was machen könnt oder zum Beispiel bei dir zuhause. Wenn du es ihm nicht sagst, kann er ja nicht wissen, dass es dich stört.
Kommunikation ist ein sehr wichtiger Punkt in der Beziehung.
Wenn du es nicht direkt ansprechen möchtest, weil es dir am Anfang unangenehm ist, könntest du ihn ja auch mal einen Vorschlag machen wie z.B. "Gehen wir am Sonntag ins Eislaufen?" "Hast du einmal Lust dich in der Stadt zu treffen?".
LG und alles Gute :)
Dann sag ihm direkt, dass du gerne auch mal was anderes tun würdest, als bei ihm zuhause zu hocken. Statt zu schweigen und dich dann hintenrum drüber aufzuregen.
Je nachdem was ihr bei ihm macht, würde ich mal fast drauf tippen, dass der Hintergrund ist, dass er auf Sex aus ist.
nachdem ich deine frage gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich in jungen jahren auch dazu tendiert habe, die zeit mit meiner freundin bei mir zu verbringen, und nicht bei ihr.
ok, als schüler waren da noch die eltern, und gestrenge eltern einer tochter sind mir als junge eher unangenehm gewesen als meine eigenen, denen egal war, wen ich mit nach hause gebracht habe.
aber auch als student waren wir zumeist auf meiner bude, nicht so oft auf ihrer. das hatte verschiedene gründe. meine stereoanlage, und vor allem meine platten, da habe ich mich deutlich wohler gefühlt, als bspw bei der sammlung von schlagern oder liedermachern meiner freundin.
das alles sind aber keine echten argumente. so wie sie sich mir angepasst hat, habe ich mich natürlich auch auf sie einstellen müssen, was ich natürlich auch getan habe. nur wenns ums wohlfühlen ging, gabs eine präferenz - und die war bei mir zuhause.
seltsamerweise haben sich meine freundinnen nie daran gestört. für sie bedeutete bei mir sein auch, ihre ruhe zu haben. in einem studentenwohnheim wurden die wenigen mädchen immer sehr belagert, in einer WG alles kommentiert, was man so mitbrachte - da war auch für sie meine bude ein bischen diskreter.
was wir natürlich nie gemacht haben war nur zuhause rumhängen. klar gab es momente, nach einem getrennten urlaub oder nach heimfahrten, wenn man sich mal eine woche lang nicht gesehen hatte, wo man mal den ganzen tag gemeinsam im bett geblieben ist.
aber im grunde ist es ein guter test für eine beziehung, ob man auch bei gemeinsamen aktivitäten spass haben kann - oder ob es wirklich hauptsächlich die körperliche anziehung ist. gegen die ist ja nichts einzuwenden, aber das wird einem tatsächlich nach einer weile langweilig...
ein spruch in meinem freundeskreis, und ich denke, der liesse sich auch heute noch anwenden, so herum oder auch mit gewechselten geschlechtern:
"wenn du nicht weisst, was du mit deiner freundin am wochenende unternehmen willst, brauchst du eine neue freundin"
überleg dir also, ob das bei ihm (oder bei dir) der fall ist, und entscheide dann, ob es wirklich so weitergehen soll...
Und das
Ohne ausreichende Kommunikation funktioniert keine Beziehung.
Dann mach doch mal eine klare Ansage zu Deinen Wünschen und Bedürfnissen und schlag auch mal konkret was vor.
Sonst wird da nie was mit Euch.
gerade den kann er aber auch bei ihr zuhause haben...
:)