Überhitzung bei nur 21 Grad?

RedPanther  31.05.2021, 22:35

Wie viel trinkst du und wie ist es sonst um deinen Kreislauf bestellt?

Sammylone02
Fragesteller

im Sommer achte ich darauf, dass ich immer reichlich trinke (habe eben sonst schon Kreislaufprobleme), iDR schaue ich, dass ich auf 1,5-2l komme...

2 Antworten

Kann es sein dass du körperliche Betätigung nicht gewöhnt bist?

Wenn du fit bist kannst du auch einen Berg hochlaufen ohne übermäßig viel zu schwitzen.

Und wenn du wieder stehst oder sitzt fährt der Puls schnell wieder runter und du schwitzt weniger.

Du solltest Sport machen und dich mehr körperlich betätigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du auch sonst schon Kreislaufprobleme hast, liegt der Verdacht nahe dass das warme Wetter für deinen schwachen Kreislauf schon zu viel ist.

Du solltest deinen Hausarzt konsultieren, um mit ihm über deinen Kreislauf und die Problematik mit der Wärme zu sprechen. Vielleicht ist da was bei der Ernährung, bei deinem Tagesablauf, bei deinen Trinkgewohnheiten etwas, das den Kreislauf beeinträchtigt und das du ändern kannst. Wie viel Sport treibst du und wie ist dein BMI?

Übrigens: 2 L am Tag sind im Sommer nicht "reichlich trinken". Sondern das ist die normale Menge für den Winter. Im Sommer sind eher 3 L angesagt, bei körperlicher Aktivität entsprechend mehr.